Mit Luisa Lüpken präsentiert der BSV den nächsten Neuzugang für die anstehende Zweitligasaison. Die Zuspielerin wechselt wie Außenangreiferin Kathrin Pasel vom SV Blau-Weiß Aasee an die Bever.

Zusammen mit Amy und Lea wird Luisa zukünftig die Fäden im BSV-Spiel ziehen. "Wir haben gemeinsam entschieden, eine dritte Zuspielerin mit ins Boot zu holen", erklärt Trainer Dominik. "Lea ist gerade ins Referendariat gekommen und weiß noch nicht, wie gut sich das mit dem Aufwand für die 2. Liga vereinbaren lässt. Wir nehmen ihr damit den Druck, dass Kompromisse, die sie hierbei finden muss, zu Lasten der Mannschaft gehen. Wir sind glücklich, mit Luisa eine tolle Lösung für solch eine 3er-Konstellation gefunden zu haben." 

Die angehende Lehrerin steht gerade selbst vor dem Abschluss ihres Referendariats. Ende August hat sie Examensprüfung und danach den Rücken wieder etwas freier. Sie kennt also Leas Situation und freut sich, ihr und der Mannschaft in dieser Lage helfen zu können. Mit einem Teil der BSV-Spielerinnen stand Luisa auch bereits in der Münsteraner Uni-Mannschaft auf dem Feld. Den Wunsch, einmal gemeinsam in einem Vereinsteam zu spielen, gab es schon länger, verrät die Münsteranerin: "Wir haben ab und an geflachst, dass es cool wäre, zusammen in der Liga zu spielen. Nun passte die Situation und als die Anfrage des BSV kam, musste ich nicht lange darüber nachdenken." 

"Lulu", wie sie von den meisten gerufen wird, stammt aus einer "Volleyball-Familie" und hat den Sport schon mit 6 Jahren begonnen. Bis 2017 spielte sie für den SV Union Lohne. Nach dem Studienbeginn 2015 in Münster pendelte sie noch zwei Saisons in ihre Heimat, um im Lohner Regionalligateam dabei bleiben zu können. Vor fünf Jahren erfolgte dann der Wechsel an den Aasee, wo sie ab 2018 in der Dritten Liga aufschlug. Der BSV ist daher erst die dritte Station in ihrem Volleyballleben. "Ja, ich bin eine ziemlich treue Seele", schmunzelt die 27-jährige, für die ein starker mannschaftlicher Zusammenhalt wichtig ist. "Ich denke, da bin ich in Ostbevern gut aufgehoben."

Wir hoffen, dass du dich bei uns wohl fühlst und auch uns lange treu bleibst - herzlich willkommen beim BSV, Luisa!

(Foto: Jörg Papke)