Auch bei ihrem zweiten Auftritt in der Meisterrunde kamen unsere Drittligadamen zu einem deutlichen 3:0-Erfolg. Mit 25:13, 25:22 und 25:16 setzten sie sich gegen den Zweiten der Vorrundengruppe A, den FCJ Köln II, durch.

"Das ging glatter als gedacht", befand Coach Dominik, der einen schwereren Gang gegen die mit einiger Zweitligaerfahrung ausgestatteten Gastgeberinnen erwartet hatte. Doch das BSV-Spiel griff an den richtigen Stellen und so kam nur in Satz 2 eine gewisse Spannung auf durch den engeren Verlauf. Hier sorgte der FCJ vorübergehend für etwas Unruhe in der BSV-Annahme, im Gegenzug hinterließ der Ostbeverner Service weniger Wirkung und unsere Damen mussten einen 5:8-Rückstand bzw. das Drängen der Kölnerinnen im letzten Satzdrittel (von 18:13 auf 19:18 aus BSV-Sicht) vermehrt aus dem Spiel heraus kontern. Dabei tat sich vor allem der Block hervor, der am Samstagnachmittag durchgehend sehr präsent war, etliche Zähler selbst einsammelte oder der Abwehr zuarbeitete, die ebenfalls einen guten Job machte.
In den Sätzen 1 und 3 kam dann noch der Vorteil im Service hinzu. Nicht überragend, aber unterm Strich waren unsere Damen von der Aufschlaglinie deutlich wirkungsvoller als die Junkersdorferinnen, die sich doch eine Reihe von Fahrkarten leisteten. In beiden Durchgängen konnte sich Ostbevern frühzeitig absetzen (10:3 im Ersten, 12:5 im Dritten) und ließ in der Folge nichts mehr anbrennen.  

Die MVP-Medaillen gingen an die beiden Zuspielerinnen: Lea (l.) und Jana Grathwol.

Nach einer stärkenden Pizza ging es zum letzten Mal in dieser Saison im komfortablen Gefährt von Peters Busreisen Lüdinghausen aus dem Rheinland zurück ins Münsterland. Für die verbleibenden Auswärtsfahrten (Hörde, Bad Laer) tut die Anreise mit Bus nicht mehr Not. Einen ganz herzlichen Dank von hier aus an Robert Peters, der das Team nun schon im dritten Jahr bei den weiteren Fahrten begleitet und so angenehm wie sicher hin und zurück bringt!

Am nächsten Wochenende ist sowieso erst wieder Heimspieltag angesagt. Am Sonntagnachmittag ist der SV Bad Laer in der Beverhalle zu Gast und es kommt zum Gipfeltreffen der beiden Vorrundenersten. Zu Wochenbeginn wird sich der BSV mit der Gemeinde verständigen, ob man Zuschauer zulassen wird.