Am 16. Dezember fanden auf der Loburg die Kreismeisterschaften der Schulen in den Wettkampfklassen 2, 3 und 4 statt - mit reichlich Beteiligung von BSV-JugendspielerInnen in den Loburger und Telgter Teams.

Der organisierende Lehrer Thorsten Wanke freute sich über ein schönes, rundes Turnier mit 85 aktiven Schülerinnen und Schülern und eine Menge Zuschauenden, die in der zeit normalerweise Sportunterricht gehabt hätten oder in ihren Freistunden zum Anfeuern kamen.
In der WK 4 (Jahrgänge 2013/14 im "3 gegen3") nahmen die Loburg und das Maria-Sybilla-Merian-Gymnasium (MSMG) Telgte teil. Es wurde zunächst eine Queens-of-the-Court-Variante gespielt, damit alle ordentlich ans Spielen kamen, dann ein Finale. Hier setzte sich das MSMG durch. Beide Teams nehmen aber an den Bezirksmeisterschaften teil, die auch an der Loburg stattfinden werden.



In der WK 3 (Jahrgänge 2011/12 im "4 gegen 4") war neben der Loburg und dem MSMG auch die Realschule Sendenhorst am Start, die aber beiden lokalen Vertretungen unterlegen blieb. Im Duell der Ortsnachbarn setzte sich hier die Loburg durch. Außerdem stellte die Loburg auch in dieser Altersklasse auch ein Jungenteam, dass sich gegen Sendenhorst durchsetzen konnte, aber knapp gegen Drensteinfurt unterlag.


In der WK 2 (Jahrgänge 2009/10 im "6 gegen 6") ging der Kreismeistertitel im Duell mit Telgte ebenfalls an die Loburg. Vor allem in dieser Altersklasse sahen die Zuschauenden ein beeindruckendes spielerisches Niveau mit tollen Angriffs- und Blocksituationen. Wie auch in den anderen Wettkampfklassen wurden die Teams von BSV-Spielerinnen hüben wie drüben geprägt. 

In der WK 2 und 3 wartet auf die Loburger Teams nun die Herkules-Aufgabe gegen das Pascal-Gymnasium Münster...


Spielszene aus der WK 2
 

Gruppenfoto mit einem Großteil der BSV-Teilnehmerinnen

=> zum Bericht auf der Homepage des MSMG Telgte