Unsere 2. Damen haben am Dienstagabend ihre letzte Saisonpartie bei TuS Saxonia Münster mit 0:3 (15:25, 24:26, 17:25) verloren. Damit ist es leider nicht mehr gelungen, den nötigen Sieg zu holen, um die Abstiegsplätze zu verlassen.

Das Team hatte noch einmal alle verfügbaren Kräfte mobilisiert, um die schwierige Partie beim Vizemeister zu den eigenen Gunsten entscheiden zu können. So waren auch Clara und Jana mitgefahren, um ihre Erfahrung in die Waagschale zu werfen. Doch es lief wie so oft schon in dieser Saison. Teilweise war die eigene Leistung zu schwankend, um eine Partie ausgeglichen zu gestalten, gute Startphasen verpufften  im weiteren Satzverlauf wieder oder nach schwachem Satzstart kam die Aufholjagd zu spät. In starken Phasen schafften es unsere Damen nicht, sich zu belohnen, und so ging auch diesmal der enge zweite Durchgang an den Kontrahenten. Dass sich auch der Druck des Gewinnenmüssens auswirkte, muss wohl nicht weiter erläutert werden - der technisch geprägte Volleyballsport ist eben auch Kopfsache und wer frei aufspielen kann, tut sich in der Regel leichter. Das haben unsere Damen gerade in den letzten Begegnungen, als sie noch einmal die Chance auf den Klassenerhalt in den eigenen Händen hielten, erfahren müssen.

So geht es nun in der kommenden Saison in der Landesliga weiter. Eine Chance, sich wieder zu stabilisieren und neues Selbstbewusstsein aufzubauen, denn an den spielerischen Mitteln lag es sicherlich nicht.

Kopf hoch, Mädels und Coach - es kommen wieder erfreulichere Tage!