Die Saison 2021/22 geht auf die letzten Meter. Die 1. Damen beendeten ihre Spielzeit mit zwei Siegen, die 2. Damen feierten einen eminent wichtigen Heimspielsieg. Damen 3 und 4 waren nicht im Einsatz. 

  • Nachtrag: In der letzten Woche hatte die wU13-1 noch eine Partie aus ihrer Qualirunde A zu absolvieren und konnte den SuS Olfen nach leidenschaftlichen Fight mit 2:1 (19:25, 25:16, 16:14) besiegen - toller Abschluss einer erfahrungsreichen Saison! 



  • Die 2. Damen mussten am Mittwochabend einen bitteren Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Beim direkten Konkurrenten ASV Senden unterlagen sie mit 22:25, 14:25 und 19:25. Eine komfortable Führung in Durchgang 1 und zu Beginn des Zweiten halfen nicht, gegen stark verteidigende Sendenerinnen das in den letzten Begegnungen erspielte Selbstvertrauen aufrecht zu erhalten. Dafür gelang am Sonntag in der Beverhalle ein 3:1-Sieg gegen den SuS Olfen (19:25, 25:21, 25:18, 25:14). Im ersten Abschnitt merkte man unseren Damen die Anspannung an. Zahlreiche Eigenfehler, vor allem von der Aufschlaglinie ermöglichten den Gästen die Satzführung. Doch peu à peu stabilisierte der BSV sein Spiel und bekam zusehends Oberwasser. Im Vierten wirkte die Mannschaft schließlich gelöst und dominierte die Partie. In der Tabelle liegen unsere Verbandsliga-Damen nun noch zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer, haben allerdings noch zwei Begegnungen ausstehen, während die vor ihnen platzierten Sendenerinnen bereits alle Spiele absolviert haben.
  • Unsere Drittligadamen hatten zum Saisonabschluss einen Doppelspieltag, konnten beide Partien für sich entscheiden und gehen als Vizemeister und mit einem Lächeln aus der Spielzeit. => eigener Nachbericht