An diesem Wochenende waren lediglich Jugendspiele am Samstag vorgesehen, da der Sonntag für das DVV-Pokalfinale freigehalten ist. Die wU15 konnte sich in Datteln sportlich für die Heim-WDM qualifizieren.

  • Zum ersten Mal in diesem Jahr griff die mU18 wieder ins Geschehen ein. Nach drei Monaten Spielpause trafen sie in ihrem ersten Heimspiel der Saison gleich auf den Ersten (Ahlener SG) und Zweiten (TuS Saxonia Münster) der Tabelle. Nicht ganz unerwartet gab es zwei 0:2-Niederlagen, jedoch verkauften sich unsere Jungs klasse und zeigten, dass sie sich in den vergangenen Wochen trotz Wettkampfpause weiterentwickelt haben. Dem Tabellenführer luchsten sie im ersten Satz 15 und im zweiten 19 Punkte ab. Gegen Saxonia, das im Anschluss das Spitzenspiel gegen Ahlen mit 2:0 für sich entschied, kam der BSV sogar noch ein wenig näher heran und unterlag nur mit 19:25 und 21:25.  
  • Für die wU15 stand die letzte richtige Standortbestimmung vor der WDM auf dem Programm. Als Ausrichter bereits qualifiziert konnten unsere Mädchen in der Qualirunde B auch sportlich das Ticket für die Meisterschaft lösen. Das gelang beim Turnier in Datteln, wo sich der BSV hinter Sieger TV Hörde und dem Zweitplatzierten TSC Gievenbeck, aber vor den Gastgeberinnen Rang 3 holte - herzlichen Glückwunsch! Dabei ging es um die Plätze 2-4 äußerst eng zu. Während Hörde mit drei klaren Siegen (u.a. 25:10 und 25:17 gegen den BSV) ungefährdet den Gruppensieg erspielte, wurden die Aufeinandertreffen der anderen drei Teams jeweils erst im Tie-Break entschieden. Der BSV setzte sich gegen Gievenbeck mit 25:22, 23:25 und 15:11 durch, verlor dann jedoch gegen Datteln mit 25:16, 17:25, und 14:16, nachdem man im Entscheidungssatz vier Satzbälle nicht nutzen konnte. Da Gievenbeck seinerseits gegen Datteln mit 2:1 gewann, entschied am Ende die Ballpunktebilanz über die Rangfolge und brachte für die Gastgeberinnen der DjK Eintracht Datteln das bittere Ausscheiden in der WDM-Quali. 
  • Die wU13-1 hatte eine Art Zwischenrundenspieltag. Es ging in Münster im Quervergleich mit den Mädchenteams einer anderen Oberligastaffel gegen den 1. VC Minden und TuS Bonneberg. gegen Minden gab es ein knappes 1:2, gegen Bonneberg ein knappes 2:1.
  • Die wU13-2 spielte in Münster gegen die TSC Gievenbeck Jungen II und die TSC Gievenbeck Mädchen III. Beide Partien gingen 0:2 verloren. "Heute waren wir, was Motivation und Teamgeist angeht, nicht so gut drauf", musste Trainerin Karen nach dem Spieltag resümieren.  
  • Der Spieltag der wU13-3 wurde verlegt.