Äußerst erfolgreicher Spieltag für unsere Erwachsenenteams: Damen 1, 2 und 3 gewannen ihre Partien. Vor allem der Sieg der 2. Damen kam unverhofft und tat richtig gut.

  • Bei den 2. Damen ist endlich der Knoten geplatzt: Sie holten am Freitagabend die verlegte Begegnung beim Tabellenzweiten SC Union Lüdinghausen II nach und sorgten mit dem 3:2-Tie-Break-Sieg (25:20, 23:25, 25:27, 25:19, 15:10) für eine faustdicke Überraschung. Die Freude / Erleichterung nach acht sieglosen Partien war natürlich groß, zumal unsere Mannschaft einmal mehr mit arg gebeutelter Besetzung antreten musste. Gerade einmal sieben Spielerinnen konnte Coach Frank aufbieten, darunter mit Alina eine Nachwuchsspielerin aus den 3. Damen. Aufstellungstechnisch ging Frank 'all in', beorderte Mittelblockerin Marie auf die Annahme-Außen-Position und ließ Alina im Liberotrikot auflaufen. Der Plan ging großartig auf, vor allem in der Verteidigung zeigte der BSV eine Klasseleistung.



    Die ursprünglich für Samstag angesetzte Begegnung gegen den ASV Senden wurde verlegt, da Johanna für den WVV-Kader im Einsatz war (3:2 gegen den Tabellendritten Hildener AT). 

  • Ebenfalls am Freitagabend sollten die 4. Damen ihr ausgefallenes Match gegen Tabellenführer SV Westfalia Hopsten nachholen. Doch wegen des Sturms einigte man sich darauf, das Aufeinandertreffen ein weiteres Mal zu verschieben.

  • Am Samstag feierten die 3. Damen ihren achten Saisonsieg. Beim VfL Sassenberg siegten sie mit 3:0 (25:15, 25:23, 25:23) und verteidigten damit ihren zweiten Tabellenplatz. Coach Dennis freute sich über Unterstützung an der Seitenlinie durch Ronny, der aber alle Komplimente an die Mädels zurückgab: "Sie haben es bis auf wenige Fehler sehr gut gemacht."

  • Die 1. Damen holten bei  FCJ Köln II ihren zweiten Sieg in der Meisterrunde. 3:0 (25:13, 25:22, 25:16) hieß es nach 79 Minuten, eine recht eindeutige Angelegenheit für den BSV. => eigener Nachbericht