Die Erwachsenenteams pausierten an diesem Wochenende und der Spieltag gehörte ganz unseren Jugendmannschaften - sofern die Spiele stattfanden. Für die wU16 und wU20 ging es am Samstag bereits in die erste Qualirunde.

Samstag:

  • Qualirunde A für unsere wU16-1: In Aachen unterlag unsere junge Mannschaft sehr starken Gastgeberinnen mit 7:25 und 12:25, konnte dafür die Begegnung mit dem TV Gladbeck enger gestalten, verlor aber auch dieses Spiel mit 20:25 und 14:25. Die vierte beteiligte Mannschaft, der TV Hörde, konnte coronabedingt nicht antreten und hat noch bis zum 12.02. Zeit, die Spiele nachzuholen. Daher ist noch nicht klar, ob unsere Mädchen die Quali B erreichen. 
  • Die wU16-2 hat ihren Bezirksligaspieltag in Olfen coronabedingt abgesagt.
  • Qualirunde A auch für die wU20: In Gevelsberg siegten unsere Großen zunächst gegen Gastgeber TV Eintracht Vogelsang mit 2:1 (25:17, 24:26, 15:13). Nachdem man in Satz 2 schon einige Matchbälle vergeben hatte, brauchte es im Tie-Break eine Aufholjagd mit "Nerven-wie-Drahtseile-Nina" am Aufschlag, um ein 8:13 noch zum wichtigen Auftaktsieg zu drehen. Gegen Gruppenfavorit Leverkusen war beim 6:25 und 15:25 nicht viel zu holen, das Abschlussspiel gegen den TuS Herten gewannen unsere Mädchen aber souverän mit 25:8 und 25:16. Als Gruppenzweiter gehen sie damit in die Qualirunde B am 26. Februar. 
  • Der Spieltag der U14-Bezirksliga-Mädels in Albersloh wurde coronabedingt abgesagt.

Sonntag:

  • Während U16 und U20 schon in die Qualirunden einstiegen, bestritt die U18 noch ihren letzten Oberligaspieltag: In Paderborn siegten sie gut aufgelegt gegen den 1. VC Minden mit 25:20 und 25:19 und gegen Gastgeber VoR II in einem packenden Spiel mit 25:21, 16:25 und 17:15. In der Tabelle schoben sie sich damit auf Rang 2 hinter VoR Paderborn I - eine gute Ausgangsposition für die Qualirunde A.
  • Ein Teil der U16-Mädels muss nach dem langen Trip nach Aachen am Sonntag schon wieder in der wU15 ran. In der Beverhalle siegten die Mädchen von Roland und Siggi gegen den USC Münster mit 25:20 und 25:13 und unterlagen Tabellenführer SV BW Aasee nur knapp mit 1:2 (23:25, 25:18, 10:15). Aktuell rangiert der BSV auf Rang 2 der Tabelle, der TSC Gievenbeck - noch ein Spiel nachzuholen - könnte sie aber noch überholen. So oder so steht unser WDM-Gastgeberteam in der Quali A.
  • Die wU13-1 trat in Münster an und hatte wohl reichlich Lust zu spielen. Sowohl gegen die Mädchen vom SV Blau-Weiß Aasee (1:2) als auch gegen SC Union Lüdinghausen II (2:1) ging es über drei Sätze. "Sehr zufrieden", bilanzierte das Trainerinnenduo Laura und Franzi.
  • Die wU13-2 und wU13-3 hätten gemeinsamen Heimspieltag in der Beverhalle gehabt. Da die dritte beteiligte Mannschaft coronabedingt absagen musste, werden unsere beiden jüngsten Bezirksligateams die Austragung ihres vereinsinternen Duells ins Training verlegen.