Einige Premieren standen aus BSV-Sicht am ersten November-Wochenende auf dem Programm. Mehrmals gab es dabei strahlende Gesichter.

Samstag:

    • Die wU18 hatte am Samstagmittag Heimrecht. Im ersten Spiel trafen unsere Mädchen auf den TPSV Bielefeld. Da mit Finja die vorgesehene Diagonalspielerin verletzungsbedingt ausfiel, war die Übereinkunft vom Abschlusstraining, im 4:2-System zu spielen. Das brachte allerdings keine Stabilität ins Spiel und die kompakt spielenden Bielefelder Mädchen gewannen verdient mit 25:18 und 25:14. Im zweiten Spiel gegen den TuS Quelle entscheid das BSV-Team, auf das 5:1-System umzustellen. Dadurch kam mehr Sicherheit ins BSV-Spiel und gegen eine auch weniger druckvoll agierende Queller Mannschaft war Ostbevern deutlich überlegen (2:0, 25:12 und 25:8).
    • Die wU15 gewann ihr Einzelspiel in der Beverhalle gegen Ortsnachbarn SV Ems Westbevern mit 2:0.
    • Unsere mU18 hatte ihren ersten Spieltag überhaupt. Gegen die altersbedingt außer Konkurrenz antretende Ahlener SG waren unsere Jungs bei ihrer Wettkampfpremiere zwar noch unterlegen, kamen jedoch beim 13:25 und 11:25 zumindest nicht unter die Räder. Umso größer dann aber die Freude und der Stolz, als die zweite Begegnung gegen Gastgeber TV Jahn Rheine mit 2:0 gewonnene werden konnte.
    • Für alle drei neuen U13-Teams war es ebenfalls der erste Spieltag ihres Volleyballlebens. Die Partie der wU13-1 gegen SV Ems Westbevern fiel coronabedingt aus. In der zweiten Begegnung verloren unsere Mädchen zwar gegen den USC Münster mit 0:2, kämpften aber toll und waren am Ende doch glücklich mit dem ersten Spieltag. Die wU13-2 holte in ihren beiden Spielen gar den ersten Sieg. Zunächst waren sie den Jungen vom TSC Gievenbeck noch mit 11:25 und 11:25 unterlegen, gewannen dann aber gegen die Mädchen IV des TSC mit 25:17 und 26:24. Stolz waren nach ihrem ersten Spielen auch die Mädchen der wU13-3: Sie hatten zwei ganz knappe Spiele und unterlagen sowohl gegen die zweite Jungenmannschaft des TSC als auch gegen die Mädchen II des USC Münster erst im Tie-Break mit 14:16. 
    • Unsere Drittligadamen verloren gegen den TV Eiche Horn Bremen am Abend in der Beverhalle mit 1:3 (25:13, 14:25, 16:25, 20:25). => eigener Nachbericht

Sonntag:

  • Spieltagspremiere auch für unsere 14-Mädchen: Die Gegnerinnen der DjK Albersloh waren allerdings spielerisch schon deutlich weiter und siegten mit 25:5 und 25:7. Die zweite Partie gegen SV Ems Westbevern fiel coronabedingt aus.
  • Die wU20 landete einen Coup und gewann beim SV BW Aasee mit 2:0 (25:22, 25:22). Auch hier war die andere Begegnungn (gegen VoR paderborn) coronabedingt abgesagt worden.
  • Der Spieltag der wU16 fand nicht statt. Der eine Gegner, VoR Paderborn II, hatte zwischenzeitlich zurückgezogen, der andere Gegner, 1. VC Minden, bat um Verlegung, da an diesem Wochenende in Minden die Deutschen Seniorenmeisterschaften ausgetragen werden.