Am dritten Wochenende der noch jungen Saison kam der Spielbetrieb so richtig ins Rollen. Am Samstag waren drei der vier BSV-Damenteams im Einsatz, am Sonntag zog die Jugend U20 und U16 nach.

Samstag:

    • Die 2. Damen traten ziemlich dezimiert beim USC Münster III an - ausgerechnet einem der Topteams der Liga. Das 0:3 (10:25, 13:25, 16:25) fiel dementsprechend deutlich aus. Dennoch sah Trainer Frank eine Leistungssteigerung seines Teams gegenüber der Auftaktniederlage am vergangenen Samstag.   
    • Die 3. Damen erlebten beim Heimspieltag in der Ambrosiushalle eine Premiere: Erstmals hatten sie zwei Begegnungen über drei Gewinnsätze in Folge zu bestreiten. Gegen die mit bislang ohne Satzverlust an der Tabellenspitze rangierende Warendorfer SU unterlagen unsere Mädchen klar mit 0:3 (9:25, 15:25, 17:25). Leider verletzte sich dabei auch Zuspielerin Finja am Fuß. Dafür konnte die zweite Partie gegen die Ahlener SG glatt mit 3:0 (25:17, 25:19, 25:21) gewonnen werden. Als der BSV im dritten Satz weit ins Hintertreffen geriet, rief  Siggi, der Dennis diesmal an der Seitenlinie vertrat, die Spielerinnen zur Raison, diese folgten aufs Wort und drehten den Satz noch zum 3:0 Endstand.
    • Am Abend siegten die 1. Damen mit 3:0 (25:19, 25:13, 25:17) beim SC Union Emlichheim II. => eigener Nachbericht
    • Das Spiel der 4. Damen gegen die Warendorfer SU II wurde auf BSV-Wunsch verlegt. Es wird voraussichtlich am 9. November nachgeholt.

Sonntag:

  • Die wU20 hatte am Sonntagvormittag bei ihrem ersten Oberligaspieltag der neuen Saison Heimrecht. Auch hier waren einige Ausfälle zu kompensieren, u.a. übernahm die 15-Jährige Clara das Zuspiel. Gegen den TSC Gievenbeck gab es zunächst ein überdeutliches 2:0 (25:15, 25:4). Die zweite Partie gegen den 1. VC Minden verlor der BSV "komplett unnötig" (O-Ton Frank) mit 20:25 und 16:25. 
  • Die wU16-2 (Bezirksliga) war zeitgleich in der Ambrosiushalle Gastgeber gegen die Warendorfer SU und den SC Hoetmar. Gegen die WSU entwickelte sich ein packendes Spiel, das unsere Mädchen nach verlorenem ersten Satz (18:25) über 25:19 noch in den Tie-Break brachten. Dieser wurde ein Krimi. Kopf an Kopf ging es bis zur Entscheidung. Zweimal hatte der BSV Matchball, dann war Warendorf an der Reihe und verwandelte seine zweite Chance schließlich zum Spielgewinn (16:18 aus BSV-Sicht). Im zweiten Spiel gegen Hoetmar unterlag unsere Mannschaft mit 19:25 und 14:25. Die Gäste waren im Aufschlag, aber auch in der Ballsicherheit deutlich im Vorteil und gewannen verdient. Dennoch war das BSV-Trainerduo Andrea und Dominik erfreut von der ansprechenden Auftaktleistung ihrer Mannschaft, in der einige Spielerinnen ihr allererstes Volleyballmatch hatten.    
  • Die wU16-1 trat an ihrem ersten Oberliga-Spieltag in Münster gegen BW Aasee und SC GW Paderborn an. Gegen Paderborn setzten sich die Mädchen von Roland und Siggi in ihrem ersten Spiel auf dem Großfeld mit 25:17 und 25:12 durch. Danach ging es mit den Gastgeberinnen gegen einen erheblich spielstärkeren Kontrahenten. Es wurde ein tolles Spiel, in dem Aasee schließlich mit 21:25, 25:22 und 13:15 (aus BSV-Sicht) knapp die Oberhand behielt.
  • Auch die U14 startete in die Saison. Unsere Bezirksligamädchen hatten allerdings am ersten Spieltag noch frei.