Beim Büdenbender-Turnier am 3. Oktober in Senden wurde Clara Struffert aus unserer U15/16 von Landestrainerin Julia Van den Berghen in die neuen WVV-Auswahl der Jahrgänge 2008/09 berufen.

Für die Bildung des neuen Kaders gab es coronabedingt diesmal ein verkürztes Sichtungsverfahren. Im Frühjahr konnten keine Kreisauswahlturniere gespielt werden und so besuchte die neue Landestrainerin zahlreiche Vereine, um sich vor Ort ein Bild von der Talentlage zu machen und Spielerinnen für die Bezirksauswahlen zu sichten. Ende August war Julia in der Beverhalle zu Gast und lud im Anschluss mit Clara, Jonna, Sophie, Luisa und Marie gleich fünf BSV-Mädels aus der Trainingsgruppe von Roland und Siggi zum Training der Bezirksauswahl Nord ein. Jonna und Clara schafften schließlich den Sprung in die Auswahlmannschaft des Bezirks Nord für das Büdenbender-Turnier. 

Beim traditionsreichen Sichtungsturnier in Senden überzeugte Clara das Landestrainerteam offenbar ein weiteres Mal und so gehörte sie zu den Mädchen, die am Turnierende die Nominierungen für den neuen WVV-Kader erhielten. Damit tritt Clara zugleich in die Fußstapfen ihrer Schwester Johanna, die zum WVV-Kader der Jahrgänge 2006/07 gehört.

Von hier aus einen ganz dicken Glückwunsch an dich, Clara - einfach mega, wir sind superstolz auf dich!
Auch einen großen Glückwunsch an Jonna, die es bis zum Büdenbender-Turnier geschafft hat, und an ihre drei Mitstreiterinnen aus unserer talentierten U15/16!

Eine Woche zuvor hatte Lea Peters aus unserer 3. Damen ihren besonderen Tag: Sie war zum WVV-Trainingstag für den Jahrgang 2007 eingeladen worden. Bei der hervorragend organisierten Nachsichtung zum aktuellen WVV-Kader 2006/07 in der brandneuen Halle des Pascal-Gymnasiums waren über 60 Mädchen aus ganz NRW am Start, trainierten an Stationen und in verschiedenen Spielformen unter der Leitung des WVV-Trainerteams, das noch von zahlreichen Bundesstützpunktspielerinnen Unterstützung erhielt. Leider musste Lea das Training am Nachmittag vorzeitig beenden, weil sie umgeknickt war, erhielt aber von der Landestrainerin anerkennende Worte für die bis dahin gezeigte Leistung. Auch hierzu: herzlichen Glückwunsch!