In der kommenden Saison wird Hannah Hattemer die Drittligadamen des BSV verstärken. Die Außenangreiferin wechselt von den Skurios Volleys Borken an die Bever.

Hannah ist nach Rückkehrerin Sophia Eggenhaus der zweite Kaderzugang für die anstehende Spielzeit - und das erste neue Gesicht im BSV-Dress. 
Das Volleyball-ABC lernte sie in ihrem Heimatverein, dem TV Gau-Algesheim (Rheinland-Pfalz). Über den TSVgg Stadecken-Elsheim kam sie zur TG Bad Soden, wo Hannah schon im Abiturjahr ihre erste Zweitliga-saison spielte. Für das Studium der Ökothrophologie zog sie 2018 nach Münster. Sie heuerte bei den Skurios Volleys an und erlebte direkt ein denkwürdiges Jahr: Ungeschlagen holte Borken seinerzeit den Titel in der 2. Bundesliga Nord. Viele schöne Erinnerungen verbindet die 21-jährige mit der Meistersaison. 
In den beiden Folgejahren schlug die Münsteranerin in Liga 2 auch gegen Ostbevern auf. Das ausgeprägte Teamgefühl beim BSV hat sie als Eindruck aus diesen Begegnungen mitgenommen - und die Stimmung in der Beverhalle. "Euer Maskottchen, das ist schon cool", lacht sie bei der Erinnerung an Bibsi. Als sie am Ende der Saison 2020/21 entschied, ihr Engagement in Borken nicht fortzusetzen, war das Beverdorf daher nicht nur räumlich eine Option. Und über Sophia war schnell der Kontakt hergestellt. Dass sie dabei aus der Zweiten in die Dritte Liga "absteigt", empfindet die Frohnatur nicht als Rückschritt. "Ich bin zuversichtlich, dass es für meine Entwicklung vielmehr ein Fortschritt sein wird. Die Kommunikation In Ostbevern hat mir von Beginn an gefallen. Ich denke, dass ich hier das Feedback bekomme, das ich zuletzt vermisst habe, und der Spaß am Volleyball wieder mehr Raum bekommt." 
Beim BSV ist Hannah als Außenangreiferin eingeplant - die Position, auf der sie sich inzwischen am wohlsten fühlt. Dabei hat sie in 14 Jahren Volleyball schon so ziemlich alles gespielt, was die Volleyballtaktik hergibt. Zunächst als Diagonalspielerin bis in den Landeskader gekommen, übernahm sie in der Regionalliga zeitweise die Regie im Zuspiel und kam in der 2. Liga Süd im Mittelblock zum Einsatz. In der Borkener Meistermannschaft war sie die Libera, bevor die Allrounderin schließlich in der Annahme-Außen-Position ihre unterschiedlichen Stärken und Vorlieben am besten verknüpft fand.
Und ihre Ziele mit dem BSV? "Ich hoffe, dass wir eine gute Saison spielen und um den Wiederaufstieg mitzocken können." Dem schließen wir uns gern an und sagen: Herzlich willkommen in Ostbevern, Hannah!