Archiv 2020/21

Am 19.02.2021 haben der Deutsche und der Westdeutsche Volleyballverband beschlossen, die Saison 2020/21 der Erwachsenenspielklassen in ihren Zuständigkeitsbereichen aufgrund der fehlenden Perspektive, die Spielzeit zu einem geregelten Ende zu bringen, ohne Wertung abzubrechen.

Die Ostbeverner Zweitligavolleyballerinnen werden in der Saison 2020/21 nicht mehr in den Spielbetrieb zurückkehren. Zum Jahreswechsel hat der BSV mit der Volleyball-Bundesliga (VBL) eine Vereinbarung getroffen, nach der die Mannschaft keine weiteren Ligapartien mehr absolvieren und aus der Spielwertung genommen wird.

Allen Angehörigen, Freunden und Unterstützern der BSV-Volleyballfamilie von dieser Stelle aus ein gutes und vor allem gesundes und "möglichst normales" Jahr 2021 - kommt gut hinein und bleibt uns gewogen!

Gut besucht war am Dienstagabend kurz vor Jahresende die diesjährige Abteilungsversammlung, die - coronabedingt -  erstmals in virtueller Form als Zoom-Meeting durchgeführt wurde.

"Ein Team | 9 Aufgaben | alle machen mit": In der dritten BSV-Corona-Challenge wandte sich die Trainerrunde an die kompletten Teams des BSV  - und legte selbst vor. 

Auch in der zweiten BSV-Corona-Challenge ging es um die Ballfertigkeiten unserer Spielerinnen und Spieler. Diesmal gab es nicht nur mehr, sondern auch ganz schön kreative Einsendungen. 

Um unsere Spielerinnen und Spieler "am Ball zu halten" und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, wo man sich seit Beginn des Teillockdowns nicht mehr wöchentlich in der Halle trifft, hat die Trainerrunde die "BSV-Corona-Challenges" iniitiert.

Die Volleyball-Bundesligadamen des BSV Ostbevern werden nach den Corona-Fällen im Team bis auf Weiteres nicht in den gemeinsamen Trainingsbetrieb zurückkehren.

In der letzten Woche ist unsere Zweitligamannschaft mit voller Wucht von der Corona-Pandemie eingeholt worden: Mehrere Spielerinnen wurden positiv getestet. Der Spiel- und Trainingsbetrieb ruht.

Unsere Zweitligadamen haben einen Überraschungssieg bei den Skurios Volleys Borken knapp verpasst. Nach starkem Auftritt unterlagen sie hauchdünn im Tie-Break 2:3 (25:21, 25:15, 20:25, 16:25, 13:15).