Am 17. September tagte die diesjährige Abteilungsversammlung. Insgesamt 27 Teilnehmer im Vereinsraum der Beverhalle, unter ihnen auch die BSV-Vereinsvorsitzende Barbara Feikus und zwei interessierte Eltern, gaben der Veranstaltung einen gebührenden Rahmen.

Nach der Begrüßung ging der erste Blick zurück auf die vergangenen Monate: In Form einer Bildershow besondere Momente der letzten Saison und der Abteilungsaktivitäten im Jahreskreis erinnert. Im Anschluss wurden mit dem neuen Volleyball-Logo, dem YouTube-Channel der Abteilung sowie Hinweisen auf die im Aufbau befindliche BSV-Volleyball-App und den in den Herbstferien anstehenden Einbau des neuen, farblichen abgesetzten Spielfeldes weitere Innovationen der jüngsten Vergangenheit vorgestellt.


Das neue Logo der BSV-Volleyballabteilung (© Vera Horstmann)

Es folgte die Ehrung derjenigen, die so viele Stunden ehrenamtlichen Engagements in die Abteilung stecken: unsere Trainer sowie Andreas und Marc. Sie erhielten von Abteilungsleiter Dominik, der diesmal die Ehrung für den verhinderten Norbert übernahm, herzliche Worten des Dankes verbunden mit einem Blümchen und von der Versammlung großen Beifall.
Die Vorstandswahlen konnten unter dem Versammlungsvorsitz von Barbara im Block vorgenommen werden. Fast die komplette Vorstandsriege stand zur Wiederwahl bereit (Norbert hatte seine Bereitschaft im Vorfeld signalisiert) und wurde von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt: Dominik (Abteilungsleiter), Norbert (stellv. Abteilungsleiter), Hille (Spielbetrieb), Dirk (Material) und Andreas (Vorstandsmitglied mit beratender Funktion). Lediglich im Schiedsrichterwesen gab es einen Wechsel: Mit Lisa verabschiedete der Abteilungsvorstand erstmals seit 2012 ein Mitglied, auch ihr wurde für ihr äußerst engagiertes und über die Vereinsgrenzen hinweg geschätztes Wirken in den vergangenen sechs Jahren gedankt. Für sie wird sich zukünftig Tatjana um Anmeldung und Durchführung der Lehrgänge und die Vorbereitung der Teilnehmer kümmern. 
Unter dem Punkt "Verschiedenes" gab es noch Hinweise auf die Einführung der DVV-Volleycard, die momentan aber erst wenige Aktive betrifft. Wer genaueres dazu wissen möchte, kann sich gern an den Abteilungsvorstand wenden.