Auch in der zweiten BSV-Corona-Challenge ging es um die Ballfertigkeiten unserer Spielerinnen und Spieler. Diesmal gab es nicht nur mehr, sondern auch ganz schön kreative Einsendungen. 

Als Challenge-Gewinner wurden Marie (2./1. Damen), die als Mittelblockerin mit ihren präzisen Überkopfzuspielen alle anderen in den Schatten stellte, und eine 4er-Kombo aus der U16 und U14-1 für ihre Teamperformance ausgezeichnet. Ein Video mit den besten Szenen aller Teilnehmer findet ihr auf unserm YouTube-Channel.

 

Die dritte Challenge läuft bereits. Nun sind die Mannschaften als Ganze - mit ihren individuellen Stärken und in ihrer Organisation - gefragt. Neun kleine Anforderungen sind gestellt. Wenn jede Aufgabe mindestens einmal bewältigt wird und jedes Mannschaftsmitglied dabei einen Beitrag beisteuert, gilt die Teamchallenge als bestanden. Die Trainerrunde selbst hat vorgelegt und ist gespannt auf die Beweisvideos ihrer Teams.