Aufgrund der sich rasant verschärfenden zweiten Pandemie-Welle wird der Spiel- und Trainingsbetrieb auf DVV- und Landesverbandsebene im November pausieren. Nach dem Lockdown im März trifft es den Sport ein weiteres Mal in diesem Jahr mit voller Wucht.

Am vergangenen Wochenende hatte der WVV zunächst beschlossen, den Spielbetrieb in seinen Spielklassen bis zum 22. November im Grundsatz ruhen zu lassen und nur auf freiwilliger Basis eine Austragung angesetzter Spiele zu ermöglichen. Am Montagabend hatten Vorstand und Trainerrunde des BSV entschieden, alle Partien unserer WVV-Teams in diesem Zeitraum auszusetzen, den Trainingsbetrieb aber unter achtsamer Einhaltung des eigenen Hygienekonzeptes und auf freiwilliger Basis aufrecht zu erhalten.
Am Mittwoch war dieser Stand der Dinge bereits wieder Makulatur: Die politischen Beschlüsse zum Teil-Lockdown im November werden dem Amateursport ab kommender Woche einen Monat lang eine Komplett-Pause verordnen: Kein Spiel und kein Training - Sporttreiben wird abermals nur individuell möglich sein. 
Für die Volleyball-Bundesliga, die zum Profisport gezählt wird, gelten diese Regelungen voraussichtlich nicht. 

Kopf hoch, wir schaffen das auch diesmal und kommen noch stärker zurück! :) 

Bleibt alle gesund!!!