Lena Ottens, langjährige BSV-Spielerin und inzwischen als Vollzeit-Beachvolleyballerin unterwegs, hat sich für die Deutschen Beachmeisterschaften Anfang September am Timmendorfer Strand qualifiziert - herzlichen Glückwunsch!

An der Seite ihrer Partnerin Leonie Klinke zog Lena, deren jüngere Schwester Leonie in der kommenden Saison für den BSV in der 2. Liga aufschlägt, beim ersten Qualifikationsturnier "Road to Timmendorf" direkt ins Finale ein und sicherte sich damit eines der drei begehrten Tickets für die DM in der Ahmann-Hager-Arena. In der Vorrunde gab es drei Siege, im Halbfinale dann konnten die Overländer-Zwillinge in einem packenden Match mit 2:1 bezwungen werden.


Foto von der Facebook-Seite von Lena und Leonie

2019 konnte Lena aufgrund einer langwierigen Schulterverletzung nur sehr eingeschränkt angreifen. Seit diesem Jahr bildet sie mit Leonie, die 2014 schon gemeinsam den U18-Europameistertitel gewinnen konnten, wieder ein Team. In der diesen Sommer erstmals veranstalteten und viel beachteten "Beachliga" mischten die beiden etatmäßigen Abwehrspielerinnen bemerkenswert mit und verpassten das Final Four nur sehr knapp. Mit der DM-Quali bestätigten sie nun ihr Potential.