Das Schaltjahr schenkt uns einen zusätzlichen Tag. Den verbringen unsere 1. und 2. Damen auf dem Court. Die 4. Damen ist zudem am Sonntag beim Nachbarn in Telgte gefordert. 

  • Die Zweitligadamen reisten zum Doppelauswärtsspieltag nach Berlin, spielten zweimal 0:3, hatten aber dennoch ein tolles Wochenende. => eigener Nachbericht
  • Die Verbandsligadamen gewannen nach hartem Fight beim USC Münster III mit 3:1 (25:23, 16:25, 25:17, 25:23). Trainer Hartmut berichtet: "Nahezu topbesetzt (nur Leonie fehlte aufgrund einer Familienfeier) trafen unsere Mädels auf das Team von USC III und zeigten gleich von Beginn an, dass sie am Berg Fidel Punkte mitnehmen wollten. Schnell lag man mit 9:1 in Führung, doch nach einer Auszeit
    traten die Münsteranerinnen plötzlich entschlossener gegen den Rückstand auf mit überragenden Angriffen über außen und sie wehrten praktisch alle Angriffsbemühungen unserer Mannschaft ab. Über 12:12 und 12:18 schien der Satz bei 18:22 verloren. Der BSV kämpfte jetzt allerdings auch verbissen weiter und erreichte den Ausgleich bei 23:23. Untypische Fehler auf Seiten der Gegnerinnen bescherten uns schließlich einen glücklichen Gewinn des 1. Satzes. Satz 2 verlief dann bis 10 ausgeglichen, doch dann zogen die Münsteranerinnen davon - wir konnten nicht mehr dagegenhalten. Besonders unser Angriff erzielten kaum noch eine Wirkung. Sang und klanglos ging der Satz 16:25 verloren. In Satz 3 stellten wir um: Amelie übernahm die Annahme-Position von Marie, Marie die Mittelblockaufgabe von Karen. Und wir nahmen uns vor, im Angriff variabler vorzugehen und die gegnerische Abwehr mehr zu beschäftigen. Die Maßnahmen fruchteten. Ein ums andere Mal fand der Ball den Weg auf den „gegnerischen Marktplatz“, sorgten unsere Angriffsschläge wieder für Punkte. 25:17 war das klare Ergebnis. Im folgenden Satz kämpften zwei gleichwertige Teams in einem begeisternden Spiel um den Sieg. Die Spielstände lagen bis 22 nie mehr als 2 Punkte auseinander. Es gelang uns nun immer öfter, den Außenblock erfolgreich zu setzen und Jana entschärfte zunehmend die harten Diagonalangriffe. Über 24:22, 24:23 beendete schließlich Vittoria willensstark mit einem wuchtigen Angriffsschlag von Pos IV diese spannende Begegnung. Fazit: Moral, Entschlossenheit und Zusammenhalt können knappe Spiele entscheiden."
  • Die Bezirksklassendamen hatten ihre Spitzenpartie gegen die SG Sendenhorst II - Mitkonkurrent um den Relegationsplatz - auf kommenden Dienstag (02.03., 19 Uhr, Westtorhalle Sendenhorst) verlegt.
  • Die Kreisligadamen trafen am Sonntag in Telgte auf Gastgeber TV Friesen Telgte. Gegen den Tabellendritten unterlag unsere junge Mannschaft deutlich mit 0:3 (9:25, 11:25, 19:25).