Wegen der DVV-Pokalfinals am Sonntag pausieren an diesem Wochenende die Erwachsenenteams. In der U18 und U14 war allerdings am Samstag Spieltag - mit froher Kunde für den BSV!

  • Der BSV wird auch 2020 wieder an zwei Westdeutschen Jugendmeister-schaften teilnehmen. Nach der U20, die sich durch Platz 3 in der NRW-Liga direkt das WDM-Ticket sicherte, qualifizierte sich nun auch die wU18 für die NRW-Endrunde. Unsere Mannschaft um Kapitän Eliza machte bei der Quali B am Samstag in der heimischen Beverhalle einen tollen Job und holte mit Platz 2 hinter dem stark besetzten NRW-Ligisten RC Borken-Hoxfeld Rang 2 des Viererturniers. Dank einer guten Satz- und Ballpunktbilanz genügte dies im Quervergleich zu den anderen drei Qualigruppen, um nicht als schlechtester Zweiter die Segel streichen zu müssen. 
    Der BSV startete mit einem 25:15 und 25:19-Erfolg gegen den VC SFG Olpe in den Tag. Es war im Nachhinein die Schlüsselpartie im Hinblick auf Rang 2 in der Gruppe und unsere Mädchen hatten sie aufmerksam und entschlossen von vorn gewonnen. Gegen Borken, das neben den eigenen Auswahl-spielerinnen inzwischen auch die Sendener Jugendnationalspielerin Mia Kirchhoff und Gladbecks WVV-Kaderspielerin Melissa Vasi im Kader führt, hingen die Trauben zu hoch (18:25, 14:25). Doch unsere Mädchen machten es gut, spielten mutig mit und brachten den Favoriten in der ein oder anderen Situation in Bedrängnis, ohne sich dabei physisch oder emotional aufzureiben. So blieben noch genügend Körner für die dritte Partie gegen die TG Schwelm übrig, die zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden war und locker aufspielen konnte. In Satz 1 glückte dem BSV ein seltenes Kunststück: Im ersten Ballwechsel gelang der Sideout, danach gab Marie den Aufschlag nicht mehr ab und mit 25:0 (!) ging der Durchgang an Ostbevern. Abschnitt 2 wurde mit 25:11 ebenfalls deutlich gewonnen und so stand am Ende des Tages mit 4:2-Sätzen und 132:95-Ballpunkten eine starke Bilanz und die Qualifikation für die WDM am 28:729: März in Holzwickede.
    => Ergebnisse der ZR 2


    h.v.l.: Marie, Franka, Melina, Nadia und Eliza - v.v.l.: Sontje, Franzi, Judith und Rahel

  • Unsere U14 Mixed verteidigte die Tabellenführung in der Bezirksliga durch zwei 2:0-Erfolge gegen den SC Hoetmar Mädchen II (25:8, 25:4) und den ärgsten Verfolger Warendorfer SU Mädchen (25:14, 29:27). Die wU14 ging zweimal in die Verlängerung: Gegen die außer Konkurrenz spielenden Mädchen des VBC Beckum gewann unser Team 2:1, gegen den Tabellendritten SC Hoetmar Mädchen I gab es ein knappes 1:2, in dem unsere Mädels in Durchgang 2 schon ganz nah vor dem Sieg standen.