Leer gingen unsere beiden höchsten Damenteams am Wochenende aus: Jeweils 0:3 endeten die Heimpartien in der Beverhalle. Die 3. und 4. Damen hatten spielfrei.

  • Unsere Verbandsligadamen empfingen am Sonntagvormittag den Tabellenzweiten SC Union Lüdinghausen. Trainer Hartmut fasst das 0:3 (18:25, 21:25, 25:27) zusammen: "Personalsituation: Nachdem in der vergangenen Woche Leonie die Teilnahme an Training und Spielen für die nächste Zeit abgesagt hatte, konnten Zuspielerin Mari und Diagonalspielerin Karen kurzfristig krankheitsbedingt im anstehenden Spiel gegen Lüdinghausen nur eingeschränkt mitspielen. Daher sahen wir uns gezwungen, Rahel und Sontje aus der Damen 3 hochzuziehen. Und sie machten ihre Sache gut. Rahel spielte auf der Dia-Position durch und überzeugte im Angriff und in der Feldverteidigung. Hatten wir in der Hinrunde Lüdinghausen noch glücklich 3:2 besiegt, so rechneten wir uns durch die angespannte Personalsituation nur Außenseiterchancen aus. Der 1. Satz zeigte ein ausgeglichenes Spiel bis zum Spielstand von 18:18. Dann führte eine Reihe von Fehlern in Annahme und Angriff zum schnellen Satzverlust. Ähnlich verlief der 2. Satz. Hier erreichte unsere Mannschaft immerhin einen Spielstand von 20:20. Die gegnerische Mannschaft spielte druckvoll und nahezu fehlerfrei und ließ uns keine Chance. Auch die Einwechslungen von Mari im Zuspiel und Melina im Außenangriff führten zu keiner Wende. Unsere Chancen bekamen wir noch einmal im 3. Satz mit zwei Satzbällen (24:23 und 25:24), die unsere Angriffsspielerinnen leider nicht nutzen konnten."
  • Die Zweitligadamen hatten am Sonntag den amtierenden Meister Skurios Volleys Borken zu Gast. Trotz couragierter Leistung blieben unsere Damen ohne Satzgewinn (17:25, 25:27, 23:25). => eigener Nachbericht