Am zweiten Adventswochenende mussten die 1. und 2. Damen jeweils gegen den Tabellenführer ihrer Staffel ran. Beide unterlagen 0:3, der interne Quervergleich geht an die Damen 2, die sich länger wehren konnten.

  • Unsere Zweitligadamen kam vom zweiten langen Auswärtstrip nach Stralsund ohne etwa Zählbares wieder. 0:3 (23:25, 16:25, 18:25) hieß es gegen den frischgebackenen Spitzenreiter. Frust hinterließ die Partie dennoch nicht. => eigener Nachbericht

  • Unsere Verbandsligadamen empfingen am Sonntagnachmittag ihren Ligaprimus Telekom PSV Bielefeld. Am Ende hieß es 0:3 (22:25, 23:25, 22:25) aus Sicht des nach wie vor ersatzgeschwächten BSV, der sich aber hartnäckig gegen die Niederlage stemmte. Trainer Hartmut berichtet: "Mit Post SV Bielefeld trat der aktuelle Tabellenführer der Liga in der Beverhalle an. Und der Spielverlauf zeigte mehr als deutlich, warum das so war und bleibt. Die Spielerinnen waren durchschnittlich 10 Jahre älter und erfahrener als unsere Mädels. Einige von ihnen hatten bereits in der 3. Liga und Regionalliga aufgeschlagen. Beim BSV waren seit längerem erstmalig wieder bis auf die Langzeitverletzten Amelie, Eliza und Hannah alle Spielerinnen an Bord, wobei einige nach ihrer krankheitsbedingten Pause keine oder nur wenige Trainingsstunden absolvieren konnten. Leonie kam aus einem zweitägigen WVV-Trainingslager zurück mit 9 (!) Sätzen in der WVV-Auswahl am Vortag. Im Zuspiel musste Laura aus der Damen 3 ran und machte ihre Sache gut. Mari (drei Wochen ohne Training) stand als Backup zur Verfügung. Alle drei Sätze verliefen nach dem gleichen Muster: Ausgeglichenes Spiel bis zur Mitte des Satzes, dann drei Punkte Rückstand, die man nicht mehr aufholen konnte. Bezeichnend war der zweite Satz, als man in der Crunchtime mit 22:23 Anschluss fand und dann mit Aufschlagfehler den Satz verschenkte.
    Fazit: Der Aufsteiger konnte trotz ungünstiger Bedingungen mit einer Topmannschaft der Liga mithalten. In Angriff und Block gleichwertig, in der Feldabwehr nach Anfangsschwierigkeiten mit exzellenten Leistungen. Die dadurch entstehenden längeren Ballwechsel wurden leider jedoch meistens verloren. Die Bielefelder fanden in diesen entscheidenden Momenten dagegen öfter die richtigen Lösungen und setzten sich durch.
    Angreiferin Leonie war am Samstag mit der WVV-Auswahl im Einsatz gewesen, die ihre Partie gegen BW Aasee II mit 2:3 verlor, gegen Lüdinghausen II aber mit 3:1 gewann.