Mit Johanna Struffert stellt der BSV auch im Doppeljahrgang 2006/07 wieder eine Spielerin in der WVV-Auswahl. Die 13-jährige aus unserer U16 / 4. Damen wurde im Rahmen des traditionellen Büdenbender-Turniers in den vorläufigen Landeskader berufen.

Beim Sendener Büdenbender-Turnier, das in der Regel am 3. Oktober ausgespielt wird, nehmen die aus den Kreisauswahlturnieren hervorgegangenen Bezirksauswahlen teil. Insgesamt waren aus dem VK Warendorf fünf Mädchen für den Bezirkskader gesichtet worden, der im Verlauf des Sommers jedoch weiter ausgedünnt wurde. Letztlich war Johanna das einzig verbliebene Mädchen aus dem Kreis Warendorf. Mit ihrer bisherigen spielerischen Entwicklung und ihrer Größe konnte die hoch aufgeschossene Mittelblockerin die WVV-Trainer nun offenkundig weiter überzeugen, denn bei der Nominierung des vorläufigen 22er-WVV-Kaders Mädchen wurde Jojo auch auf das Podest gerufen.

Johanna (8. Spielerin von rechts) auf dem Nominierten-Podium.

Damit ist Johanna nach Wiebke Silge das erste BSV-Nachwuchstalent, das direkt für die Landesauswahl gesichtet wurde. Die weiteren BSV-Spielerinnen, die nachhaltig im WVV-Kader Berücksichtigung fanden (Lea, Lena, Alex, Anna, Franka und zuletzt Leonie) spielten sich jeweils im Nachgang bzw. über den erweiterten Kader zu ihren Einsätzen.
Den ersten WVV-Lehrgang hat Johanna gleich in den Herbstferien.

Wir sagen an dieser Stelle: Wow und herzlichen Glückwunsch, Jojo, wir sind mächtig stolz auf dich!!!