Klasse Ausbeute für unsere 1., 2. und 4. Damen: Am zweiten Spieltag holten die drei Liganeulinge neun von zwölf möglichen Punkten.

  • Die 1. Damen holten auch bei ihrem zweiten Zweitligaauftritt einen Herzschlag-Tie-Break-Sieg. Mit 3:2 (22:25, 25:23, 16:25, 25:21, 17:15) gewannen sie beim VfL Oythe und sammelten die Zähler drei und vier für die Mission Klassenerhalt. => eigener Nachbericht
  • Die 2. Damen stiegen erst an diesem Wochenende in die Saison ein und waren dafür gleich zweimal gefordert. Am Freitagabend unterlagen sie dem Oberligaabsteiger SV BW Aasee II knapp mit 2:3 (15:25, 25:19, 22:25, 25:18, 12:15), am Sonntag fegten sie den 1. VC Minden mit 3:0 (25:17, 25:19, 25:7) aus der Beverhalle. Damit holten auch sie in den ersten beiden Partien als Aufsteiger vier Punkte und können frohen Mutes den weiteren Aufgaben entgegen sehen.
    Ihre Verbandsligapremiere hatten unsere Mädels am Freitagabend in der Beverhalle. Aasee hatte um Verlegung gebeten und so kam der BSV zu einem verspäteten Saisonauftakt und einem zusätzlichen Heimspiel. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, letztlich gab der Rountine-Vorsprung auf Münsteraner Seite im Tie-Break den Ausschlag. Der Spielverlauf in der Kurzfassung:
    1. Satz: Nervosität, Hektik und wackelige Annahme
    2. Satz: Wir zeigen jetzt auch mal, was wir können!
    3. Satz: Erst Fortsetzung von Satz 2, dann Vorsprung nicht durchgebracht und von Aasee noch abgefangen worden.
    4. Satz: Wir lernen dazu und greifen schlauer an, denn eine Punkteteilung haben wir auf jeden Fall verdient.
    5. Satz: Aasee hat durchgehend knapp die Nase vorn und macht die Bigpoints.
    Nach einem langen und intensiven Battle und gutem Niveau nahm unsere Mannschaft zumindest einen Punkt mit - und das Gefühl, in der Verbandsliga mitzocken zu können.
    Am Sonntag gab es gleich das zweite Heimspiel. Zu Gast war der 1. VC Minden, der schon seit vielen Jahren in der Verbandsliga beheimatet ist. Sicherlich waren die Gäste nicht in der Besetzung angereist, die in der vergangenen Saison in dieser Liga zu den stärksten Teams gehörte. Das soll aber nicht die Leistung unserer Mädels schmälern, die drei Sätze lang wie aus einem Guss spielten und den Wunsch von Neu-Trainer Hartmut nach mehr Stabilität in den Spielelementen eindrucksvoll in Taten umsetzte. Hartmut saß diesmal noch als Co-Trainer auf der Bank saß und wird beim nächsten Spiel den Staffelstab von Dominik und Frank übernehmen. In einer sehr jungen Besetzung - hier: ohne die "Routiniers" Mari, Vittoria und Helena, die am Freitag viel zum starken Spiel gegen Aasee beigetragen hatten und diesmal in der Hinterhand gehalten wurden - gab der BSV den Gästen keine Chance, in die Partie zu kommen und bestimmte alle drei Durchgänge von vorn. Als es im Dritten dann auch noch immer besser gelang, die beiden Hauptangreiferinnen Mindens zu stoppen, bis diese entnervt in Eigenfehler verfielen, wurde der Verlauf überdeutlich und der BSV konnte den ersten Dreier in der neuen Liga bejubeln.
  • Die 4. Damen behielten beim Heimspiel in der Beverhalle gegen die Mixedmannschaft von Ortsnachbarn SV Ems Westbevern mit 3:1 (25:16, 10:25, 25:11, 25:16) die Oberhand. Über den zweiten Abschnitt wollte Trainer Ronny besser den Mantel des Schweigens hüllen, ansonsten jedoch waren unsere Kreisliga-Frischlinge "wieder erste Sahne" und Ronny entsprechend happy.