Drei Vizemeisterschaften konnte der BSV an diesem Jugendspielwochenende bejubeln. Die Krone schossen dabei unsere U20-Mädels ab, die bei der NRW-Endrunde in Essen die Silbermedaille gewannen und sich für die DM qualifizierten.

  • Bei der Siegerehrung der Westdeutschen Meisterschaften U20 wurde die BSV-Mädchen diesmal erst sehr spät aufgerufen, als vorletzte. Es war der Moment, in dem der Podestplatz des Westdeutschen Vizemeisters vergeben wurde. Fünf Jahre nach den großen Jugenderfolgen unserer "goldenen Generation" (die nun das Grundgerüst der Drittligamannschaft stellt), hat wieder eine BSV-Jugendmannschaft bei NRW-Titelkämpfen den Sprung in die Medaillenränge geschafft und sich nach diversen WDM-Teilnahmen nun einen besonderen Platz im BSV-Geschichtsbuch erorbert. Und weil sich der BSV bei diesem Turnier bis ins Finale gespielt hatte, wurde die Mannschaft nicht nur mit silbernen Medaillen, sondern auch mit dem Ticket zu den Deutschen Meisterschaften (4./5. Mai in Paderborn) belohnt - einen Riesen-Glückwunsch ans Team, die BSV-Volleyballfamilie ist megastolz auf euch!!! 
    (Ausführlicher Bericht folgt.)
    => Ergebnisse der WDM U20 weiblich in Essen
    => Fotos auf der Meisterschafts-Homepage
  • Unsere wU14-2-Mädchen hatten zum Saisonabschluss Heimrecht und besiegten in den Beverhalle die SV Blau-Weiß Aasee Mädchen IV mit 2:1 (25:17, 22:25, 15:8) und das Warendorfer SU Mixed-Team ebenfalls mit 2:1 (22:25, 25:8, 15:7). In ihrer ersten Spielzeit legten unsere Jüngsten mit 14 Siegen aus 16 Partien eine grandiose Premiere hin, nur der SV Ems Westbevern II war stärker. Herzlichen Glückwunsch!
  • Auch die wU18-2 beendete ihre Saison mit zwei Erfolgen und der Vizemeisterschaft. In Sendenhorst gab es ein deutliches 2:0 gegen die Ahlener SG (25:9, 25:8) und ein klares 2:0 gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers SGS (25:13, 25:19). In der Tabelle blieben sie knapp hinter Meister VBC Beckum, der sich am letzten Spieltag keine Blöße mehr gab und seinen Zwei-Punkte-Vorsprung verteidigte. Da Beckum voraussichtlich den Bezirkspokal ausrichtet - ein Turnier aller Meister der Bezirksligen Westfalen-Nord - steht unseren Mädels noch eine attraktive Saisonverlängerung in Aussicht, da aus der Staffel des Ausrichters in der Regel auch der Zweitplatzierte zum Bezirkspokal eingeladen wird. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!