1. und 2. Damen lieferten in der Liga blitzsaubere Leistungen ab und holten sich wichtige drei Zähler im Kampf um die Vizemeisterschaft.

  • Gerade mal 54 Minuten reichten den 2. Damen beim 3:0 (25:15; 25:9; 25:16) in heimischer Halle gegen TV Jahn Rheine. Zwar wurde schon das Hinspiel klar gewonnen, trotzdem hatte das Team im Vorfeld viel Respekt und zeigte sich dementsprechend konzentriert. Ohne Carina, Eliza, Amelie und Leonie wurde der Kader durch Laura und Rahel von den dritten Damen verstärkt. Zu Beginn blitzte der starke Mittelangriff der Gäste zweimal auf, danach wurde dieses Element durch den Ostbeveraner Block komplett abgemeldet. Dass es Rheine zudem nicht gelang, aus der Annahme heraus Druck zu entwickeln, spielte dem BSV zusätzlich in die Karten. Mitte des dritten Satzes kamen dann Laura und Rahel zu ihrem ersten Landesligaeinsatz und fügten sich nahtlos in das Geschehen ein. Da das gesamte Spiel nur von einer einzigen Auszeit unterbrochen wurde, konnten sich die Ostbeveraner Damen so richtig in einen Flow spielen und genossen dies sichtlich. Nun kommt es nächste Woche zu den entscheidenden Spielen gegen Coesfeld (Freitag 22.02. um 19.00 Uhr in Coesfeld) und Saxonia Münster (Sonntag 24.02. ca. 12.00 Uhr in Emsdetten). Dort wird sich zeigen, ob der BSV im Rennnen um den 2. Platz noch ein Wörtchen mitreden kann.
  • Die 1. Damen absolvierten am Wochenende 12 Sätze, vier in der Liga (3:1 gegen BW Aasee) und weitere acht im Bezirkspokal, wo man letztlich (ohne Kummer) ausschied. => eigener Nachbericht
  • Leonie Ottens war wieder mit der WVV-Auswahl im Einsatz. Nach Trainingseinheiten am Freitagabend und Samstagvormittag spielte der Kader in der Verbandsliga gegen den SV BW Aasee III (2:3) und den TVE Vogelsang (3:1).