Mit der wU20 löste das am Sonntag nach der wU18 ein zweites BSV-Jugendteam das WDM-Ticket - herzlichen Glückwunsch!!! Die 2. Damen und die wU16 mussten sich dagegen den Konkurrenten beugen.

  • Für die 2. Damen kam es am späten Samstagnachmittag in Senden zum Spitzenspiel gegen Spitzenreiter USC Münster III. Wie im Hinspiel unterlagen unsere Damen dem Ligaprimus mit 1:3 (20:25, 25:20, 18:25, 15:25). Dass mit Vittoria (aus familiären Gründen) eine wichtige Spielerin fehlte und Franka und Amelie leicht angeschlagen in die Partie gingen, wollte Trainer Stefan nicht als "Entschuldigung" in den Vordergrund stellen. Der BSV brachte im Topspiel einfach nicht die nötige Topleistung aufs Feld, um den USC-Angreiferinnen in Block und Abwehr den Schneid abzukaufen. Nach zwei Sätzen weitgehend auf Augenhöhe brach der Widerstand unserer Damen zusehends ab. 
  • Die 1. und 3. Damen hatten spielfrei.
  • Die wU20 genoss in der Qualifikationsrunde B zur Westdeutschen Meisterschaft Heimrecht. In der Beverhalle gastierten der älteste Nachwuchs des Regionalligisten VCE Geldern sowie der Oberligisten SC Hennen und SV BW Sande. Gleich in der ersten Begegnung ging es gegen den - wie sich im Turnierverlauf herausstellte - härtesten Konkurrenten, den späteren Gruppenzweiten Sande. Nach souverän gewonnenem ersten Durchgang (25:15) gerieten unsere Mädchen in Satz 2 früh in Rückstand und liefen diesem bis zum Ende erfolglos hinterher (22:25). Im Tie-Break war der Fokus beim Stefans Kombo aber wieder voll da und mit 15:7 wurde Match 1 für sich entschieden. Gegen den SC Hennen ließ unsere Mannschaft gar nichts anbrennen. Fast durchgehend in der reinen U20-Besetzung (Jg. 2000/01, also ohne die U18-Spielerinnen des Kaders) gingen beide Abschnitte deutlich ans Heimteam (25:16, 25:12). Gegen die zu diesem Zeitpunkt mit zwei Niederlagen schon ausgeschiedenen Geldenerinnen fiel es anschließend schwer, noch einmal mit voller Energie durchzuziehen. Beim 25:22 und 25:17 fehlte es etwas an Glanz und Euphorie, nach dem Abpfiff konnte aber dennoch als Gruppensieger die WDM-Teilnahme besungen werden. Die NRW-Meisterschaft findet am 30./31. März in Essen statt.


    => Ergebnisse der Quali B (ZR 1)
  • Die wU16 trat in dergleichen Qualifikationsrunde an, war aber im Gegensatz zu unseren "Großen" krasser Außenseiter. Schon der Einzug in die Qualirunde A war für Ronnys Mannschaft ein großer Erfolg gewesen. Dass dann noch die nächste Runde erreicht wurde, toppte alle Erwartungen. In der Quali B war die Konkurrenz nun aber deutlich zu stark, zumal der BSV gleich auf mehrere wichtige Kräfte zu verzichten hatte und auch Tatjana und Roland für Ronny einspringen mussten. So war die "Mission in Minden" vor allem von der Zielstellung bestimmt, sich möglichst teuer zu verkaufen und Spaß zu haben. Zunächst ging es gegen den gastgebenden 1. VC, der die Saison in der NRW-Liga gespielt hatte. Beim 15:25 und 12:25 präsentierte sich unsere Mannschaft beherzt und hatte zu Beginn des Zweiten auch vorübergehend die Nase vorn. Gegen den NRW-Liga-Fünften PTSV Aachen (Westdeutscher Meister 2018 in der U16!) wurde es noch schwerer, dennoch behielten unsere Mädchen beim 9:25 und 15:25 den Spaß. Im letzten Spiel überraschten sie dann den späteren Gruppenzweiten DjK Sportfreunde Datteln durch den Gewinn des ersten Durchgangs. Danach konnte Datteln den Druck abschütteln und glich mit 25:15 nach Sätzen aus. Im Tie-Break blieb es lange spannend, letztlich sicherte sich Datteln mit 15:12 den Sieg. Fazit: Zwar ausgeschieden, aber Mission erfüllt!
    => Ergebnisse der Quali B (ZR 1)