Jugendspieltag: Sechs BSV-Teams waren im Einsatz. Für drei von ihnen war es der Abschluss der Normalrunde (NRW-Liga oder Oberliga) und damit klärte sich die Frage, ob und auf welchem Weg es weiter in Richtung WDM gehen darf. 

Samstag:

  • Die wU20 hatte zum Abschluss der NRW-Liga-Runde noch einmal Heimrecht. Sie konnte beide Spiele gewinnen, ein Erreichen des vierten Tabellenplatzes, der zur direkten WDM-Qualifikation verholfen hätte, war aber schon vor den Partien rechnerisch ausgeschlossen. Somit wird in der Quali B am 10. Februar entschieden, ob das Team wieder zur Westdeutschen Meisterschaft fahren darf. Der erste Gegner Lüdinghausen war mit nur sechs Spielerinnen angereist. Trotzdem gelang es den Ostbeveranern zu fast keinem Zeitpunkt, das Spiel so richtig unter Kontrolle zu bringen. Zu wenig Bewegung in der Abwehr, wenig zwingende Aufschläge und eine zu hohe Fehlerquote im Angriff verhinderten ein mögliches deutliches Ergebnis. Trotzdem stand am Ende ein glückliches 2:1 (25:23, 22:25, 15:10). Wie schon mehrfach in dieser Saison trat das Team im zweiten Spiel dann ganz anders auf. Von Beginn an mit viel Selbstvertrauen und deutlich beweglicher, setzte man Senden unter Druck. Nach einer 15:3 Führung ließ die Power kurzzeitig ein wenig nach und sofort konterte Senden. Auch wenn beim 25:16 nichts mehr anbrennen konnte, war deutlich zu spüren, dass die Gäste sich nicht so einfach geschlagen geben würden. Die erste Hälfte vom zweiten Satz war dann die qualitativ hochwertigste des Spieltages. Mit 25:20 holte sich Ostbevern am Ende verdient den Sieg. Damit ist die U20 das erste Ostbeveraner Team, das auf dem neuen Feld ein Spiel ohne Satzverlust gewinnt. ;-)
  • Auch die wU16 beendete die Normalrunde mit zwei Siegen. In Westbevern gewannen Ronnys Mädchen gegen den TSC Gievenbeck und die Gastgeberinnen vom SV Ems jeweils mit 2:0 (26:24, 25:16 gegen TSC, 25:7, 25:18 gegen Westbevern). Die Oberliga 4 beendet unsere Mannschaft damit als Fünfter. Da vor ihr mit VoR II und Aasee II zwei Teams platziert sind, die nicht weiterkommen können, zieht der BSV in die Qualirunde A ein, die am 12.01. gespielt wird - herzlichen Glückwunsch!

Sonntag:

  • Die wU18-1 bekam es beim NRW-Liga-Abschluss mit dem Dritten (SCU Lüdinghausen) und dem Ersten (ASV Senden) zu tun. In der ersten Partie des Tages konnten unsere Mädchen beim Schiedsrichten einen hochklassigen Schlagabtausch dieser beiden Teams ansehen und wussten daher, was auf sie zukam. Doch sie ließen sich nicht entmutigen und hielten in beiden Begegnungen klasse dagegen. Gegen Lüdinghausen mussten sie den Kontrahenten in Satz 1 erst spät ziehen lassen (20:25), in Satz 2 blieben sie bis zum Ende dran (23:25). Und auch der Vergleich gegen den NRW-Liga-Meister verlief fast auf Augenhöhe. In den Durchgängen 1 (22:25) und 3 (15:17) waren die Gastgeberinnen im Finish ein bisschen abgezockter, zwischendurch erkämpften sich unsere Mädchen verdient den Satzausgleich. Die NRW-Liga schließt der BSV als Siebter ab. Weiter geht es am in der Qualirunde B am 3. Februar.
  • Die wU18-2 spielte in Ahlen und brachte von dort zwei Siege mit. Gegen die SG Sendenhorst II hieß es 25:7 und 25:21, gegen die Gastgeberinnen der Ahlener SG 25:22 und 25:13. Nach der Hinrunde stehen unsere Mädchen mit 12 Punkten auf Rang 2 der Tabelle.
  • Die wU14 hatte einen Turnierspieltag in der Beverhalle. Gegen den Tabellenführer TSC Gievenbeck Jungen unterlagen unsere Mädchen glatt mit 0:2 (10:25, 17:25), danach folgten dann aber Siege gegen die TSC-Mädchen I (2:1 - 25:20, 13:25, 16:14) und die TSC-Mädchen II (2:0 - 25:19, 25:22). In der Oberliga 7 war es bereist der erste Rückrundenspieltag, unsere Mädchen rangieren weiterhin auf Platz 3.
  • Die wU14-2 hatte ebenfalls Heimspiel und empfing in der Ambrosiushalle den VBC Beckum II. Mit 25:8 und 25:18 gewannen unsere Mädchen ihr sechstes von sieben Spielen und bleiben Tabellenzweiter.