Am ersten Adventswochenende waren alle drei Damenteams im Einsatz. Die 2. und 3. Damen verloren - nach eigener Einschätzung - verdient, die 1. Damen gewannen verdient, konnten aber auch nicht die volle Punktausbeute holen.

  • Die 2. Damen reisten am Samstag nach Rheine, wo man auf den ASV Senden III traf. Trainer Stefan berichtet: "0:3 (22:25; 20:25; 24:26) hieß es am Ende in der Begegnung und die Damen 2 kassierte damit die zweite Niederlage der Saison. Dabei begannen unsere Mannschaft mutig und fand zunächst die Lücken in der Sendener Abwehr. Der ASV versuchte mit seinen Stärken gegenzuhalten, schlug mit hohem Risiko auf und wurde belohnt. Im weiteren Verlauf gewann Senden immer mehr an Sicherheit und agierte couragiert im Angriff. Vor allem gegen die Schnellangriffe und Hinterfeldangriffe fand Ostbevern kein Mittel. Mit vielen kleinen Stellungsfehlern in der Abwehr und vielen ungenauen Pässen wurde Senden regelrecht stark gespielt. Eine phasenweise erschreckende Aufschlagquote spielte dem Gegner zusätzlich in die Karten. Einzig Leonie Ottens gelang es die Sendener Annahme immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Zwar blitzte immer mal wieder das Potential unserer Damen auf, aber insgesamt war die Leistung nicht konstant genug. Das BSV-Team kämpfte und bewies bis zum Ende Moral, als man im dritten Satz eine 23:21 Führung herausspielte. Doch fehlte an diesem Tag an einigen Stellen das Vertrauen in die eigenen Stärken und wir müssen anerkennen, dass wir dem Aufschlagdruck des Gegners an diesem Tag nicht gewachsen waren."
  • Am fünften Spieltag führte der Weg der 3. Damen nach Warendorf, wo es gegen ungeschlagenen Tabellenführer WSU ging. In den ersten beiden Sätzen dominierte der Absteiger aus der Bezirkliga das Spiel, vor allem im Abwehrbereich spielte Warendorf wirklich klasse, denn irgendwie wurden fast alle BSV-Angriffe noch von der WSU-Abwehr verteidigt und meistens im Gegenangriff erfolgreich abgeschlossen. Von der Punkteausbeute sahen die beiden Sätze mit 12 bzw 14 Punkten sehr deutlich aus, aber die jungen BSV Damen erarbeiteten sich wirklich eine Reihe von Chancen, nur wurden diese im Vergleich zu den anderen Spielen nicht in ein positives Punktekonto verwertet. Im dritten Satz entwickelte sich die Partie zu einem wirklichen Satz, denn die Mädels gaben noch einmal alles und brachten den Tabellenführer häufiger in Bedrängnis. Zu einem Satzgewinn hat es dann doch leider nicht gereicht, am Ende konnte sich die WSU mit ihrer Routine durchsetzen und gewann mit 25:19 auch das Spiel.
  • Die 1. Damen haben auch ihr drittes Heimspiel auf dem neuen Spielfeld im Tie-Break gewonnen. Gegen den Tabellenvierten SSF Fortuna Bonn hieß es nach 2 Stunden und 10 Minuten Spielzeit 25:22, 23:25, 25:14, 21:25 und 15:10 für den BSV. => eigener Nachbericht