Ein weiterer Damenspieltag stand ins Haus: Während die 2. Damen in der Beverhalle ein verloren geglaubtes Spiel drehten, mussten die 1. Damen die Heimreise aus Cloppenburg ohne Punkte antreten.

  • Die 2. Damen gewannen erneut ein Topspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn im Tie-Break. Nachdem Saxonia Münster vor Wochenfrist bezwungen wurde, siegte unsere Mannschaft auch gegen die SG Coesfeld 06 mit 3:2 (18:25, 18:25, 28:26, 25:20, 15:11). Trainer Stefan berichtet:
    "Jahre ist es her, dass sich die beiden Volleyballvereine gegenüberstanden. Somit wusste auf dem Feld niemand genau, was auf ihn zukommen würde. Und von Beginn an präsentierte sich der Gast aus Coesfeld hellwach, mutig und mit einer gelungenen Mischung aus kraftvollem und überlegten Spiel. Schnell hatten die Gäste die Schwachpunkte im System Ostbeverns ausgemacht, das Heimteam fand nicht in den Rhythmus. Satz 2 zeigte keine gravierende Veränderung, Coesfeld dominierte das Geschehen.
    Satz 3 war eigentlich auch nicht besser. Beide Auszeiten, bei 6:11 und 8:15, waren schnell verbraucht. Ab 10:18 übernahm Eliza das Zuspiel, brachte mit einem Mal Stabilität in den Angriff und die Abwehr bekam endlich Zugriff. Mit Franka am Aufschlag wurde ein 16:22 Rückstand zunächst egalisiert, dann wehrte das Team zwei Matchbälle ab und fand sein Selbstvertrauen. Coesfeld hatte bis zu diesem Zeitpunkt alles richtig gemacht und wurde nicht belohnt.
    Im 4. Satz drehte der BSV mit Leo auf der Diagonalen dann ordentlich auf, aber auch Coesfeld fand immer wieder Lösungen. Über 4:1, 4:9, 13:16, 18:17 gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Aber angefeuert von den vielen Zuschauern hatte das junge Team den längeren Atem. Und im anschließenden 5. Satz flog man dem Gegner schnell auf 14:5 davon.
    Vor der Saison hieß es mal, dass wir jedem Gegner gefährlich werden können, aber ob ein so junges Team in der neuen Liga schon die Konstanz mitbringt? Also, konstant ist es sicherlich noch nicht, aber 5 Siege aus 6 Spielen..."
    => Fotos von Ulrich Brunner (Facebook)
  • Die 1. Damen haben ihre Auswärtspartie beim TV Cloppenburg mit 1:3 (19:25, 25:17, 21:25, 21:25) verloren. => eigener Nachbericht