Fantastischer Spieltag für den BSV: In sieben von acht Begegnungen ging Ostbevern als Sieger vom Feld! Das sorgte für reichlich strahlende Gesichter allenthalben.

Samstag:

  • Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die 2. Damen starten mit viel Selbstvertrauen in die Landesligasaison. 3:0 (25:18, 25:11, 25:17) hieß es nach exakt 60 Minuten im Heimspiel gegen VSG Ibbenbüren. Mari gab direkt mit vier Aufschlägen die Marschroute vor. Mit schönen Angriffsaktionen und einer sehr aufmerksamen Abwehr ließen unsere Damen den Gast nicht mehr herankommen. Auch die Auszeiten von Ibbenbüren bei 14:10 und 16:12 unterbrachen die Spiellaune nicht.
    Im zweiten Satz legte Mari wieder mit 4 Aufschlägen vor, dann erhöhte Vittoria auf 13:2 und Eliza auf 19:5. Der BSV hielt den Druck gegen den letztjährigen Vizemeister konstant hoch, Ibbenbüren bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Auch im dritten Satz zeigten die Gastgeber, dass sie nichts anbrennen lassen wollten und nach nur einer Stunde verwandelte Eliza mit einem Angriff aus dem Hinterfeld den ersten Matchball zum umjubelten 3:0 Sieg. Am nächsten Samstag geht es um 14.00 Uhr am Berg Fidel weiter gegen den aufstiegsambitionierten USC Münster III.

Sonntag:

  • Die wU18-1 bestritt ihren zweiten NRW-Liga-Spieltag in der Beverhalle und nutzte das Heimrecht mit zwei verdienten 2:0-Erfolgen gegen den VV Schwerte und den SV BW Dingden. Gegen eine junge, aber spielstarke Schwerter Auswahl konnten unsere Mädchen vor den Augen von Landestrainer Peter Pourie ihre athletischen Vorteile im Spielverlauf zunehmend ausnutzen und holten ihren ersten Sieg in der höchsten Jugendspielklasse des WVV. Und es kam noch besser: Nachdem Dingden zuvor ebenfalls sicher gegen Schwerte gewonnen hatte, deutete sich eine erheblich schwierigere Aufgabe für den BSV an. Doch der legte noch ein Schippe drauf und sicherte sich mit 25:19 und 25:19 auch den zweiten Tagessieg.
  • Die wU18-2 (Bezirksliga)musste als einziges BSV-Team an diesem Wochenende in eine Niederlage einwilligen. Gegen Tabellenführer VBC Beckum leisteten unsere Mädchen aber tolle Gegenwehr und zwangen den Favoriten in den Tie-Break (25:20, 17:25, 9:15). Die zweite Partie des Tages entfiel, da der TSV Handorf nicht antreten konnte.
  • Die wU14-1 ist endgültig in der Oberliga angekommen. Nachdem am ersten Spieltag schon zwei von drei Begegnungen gewonnen werden konnten, legten die von Lisa gecoachten BSV-Mädchen beim Spieltag in Gievenbeck nach und setzten sich sowohl gegen die Jungen des TV Mesum (25:16, 25:7) als gegen die TV-Mädchen (25:20, 25:22) überzeugend durch. 
  • Auch die wU14-2 steuerte zwei Siege zur tollen Wochenendbilanz bei. In ihrer ersten Ligaspielzeit gehen unsere "Frischlinge" weiter beherzt zur Sache. Diesmal schlugen sie das Mixedteam der gastgebenden Warendorfer SU mit 25:15 und 25:11 sowie die Mädchenauswahl der WSU mit 25:13 und 25:14.
  • Zum Abschluss setzten die 1. Damen dem BSV-Festival das i-Tüpfelchen auf. Sie entführten durch ein 3:1 (25:16, 23:25, 25:21, 25:22) beim Zweitliga-absteiger VC Allbau Essen alle drei Punkte. => eigener Nachbericht