Alle drei Erwachsenenteams konnten an diesem Siege landen - die 1. und 3. Damen vor eigenem Publikum, die 2. Damen beim Gastspiel in Emsdetten.

  • Den Wochenendauftakt machten am Samstagnachmittag die 3. Damen in ihrer zweiten Bezirksklassensaison. Gegen die DjK RW Alverskirchen gab es ein deutliches und ungefährdetes 3:0 (25:18, 25:18, 25:17). Trainer Frank berichtet: "Zum ersten Spieltag empfingen unsere jungen Damen die DjK RW Alverskirchen in der Beverhalle. Vor der Partei war vor allem bei den 'Neulingen' eine gewisse Nervosität zu spüren, denn mit Leonie, Judith, Franzi, Neele und Jolin feierten gleich fünf Mädels ihre Premiere im Erwachsenenbereich. Desweiteren bestritt die Truppe zum ersten Mal ein Spiel zusammen, für ein Testspiel fehlte in der Vorbereitung einfach die Zeit. Die fehlende Abstimmung untereinander machte sich zu Beginn des Satzes in der Annahme bemerkbar, vergleichsweise einfache Annahme wurden nicht zur Zuspielerin Laura gebracht, so dass die Mädels noch nicht das gewohnte schnelle Spiel aus der Vorsaison aufziehen konnten. Aber die Aufschlagstärke des BSV sowie die Außen Hannah und Rahel oder Chiara über Diagonal stellten die Weichen für einen eigentlich sicheren Satzgewinn. Unnötigerweise benötigte die Truppe fünf Satzbälle, bis es nach gut 20 Minuten 25:18 stand. Im zweiten Satz begann Judith mit Hannah über Außen und Rahel wechselte auf die Diagonale, so dass neben Libera Jolin und Mitte Leonie der dritte Neuling auf dem Platz stand. In diesem Satz ließen die BSV Damen gar nichts anbrennen und bestimmten das Spiel von Beginn an. Die Abstimmung in der Annahme klappte immer besser, so dass Sontje von Laura mit 2m-Schuss-Bällen kleine Bezirksklassen Highlights setzen konnte. Beeindruckend für Trainer und Zuschauer war es auch, wie clever sich die neue Mannschaft aus schwierigen Phasen befreien konnte, Neuling Judith wurde über Außen eine richtige Bank und brachte mit ihren aggressiven Angriffen Stimmung auf den Platz. Wieder hieß es nach 20 Minuten 25:18 für den BSV. Im dritten und letzten Satz des Tages war dann Hannah Ö. als Zuspielerin an der Reihe, vom Spielverlauf war dieser Satz ähnlich wie Satz 1. In einigen Situationen merkte man einfach noch die fehlende Spielerfahrung der jungen Wilden, aber immer wenn Alverskirchen versuchte, den Satz zu ihren Gunsten zu wenden, stand die BSV-Annahme sicher, Hannah konnte sich ihre Angreiferinnen aussuchen und endlich hatte auch Leonie ihre Anspannung abgelegt und brachte ihre Angriffe im gegnerischen Feld unter. Zum Ende des Satzes war dann auch Neele über Außen mit dabei und konnte sich bei einigen Aktionen gut in Szene setzen. Rahel beendete das Spiel mit einem Ass und mit einem 25:17 blieben alle drei Punkte im Beverdorf. Fazit vom Spiel: Die Älteren (wenn man das von 15-17-jährigen sagen darf) haben ihre Verantwortung hervorragend übernommen und den jungen Mädels bei ihrem Einstieg im Damenbereich klasse geholfen.
  • Die 2. Damen meldeten sich als Aufsteiger mit einem 3:2-Auswärtssieg beim TV Emsdetten in der Landesliga an (23:25, 23:25, 25:20, 25:20, 15:10). Nachdem man zwei Sätze lang nett mitgespielt hatte, ohne sich zu belohnen, legte unsere junge Mannschaft ab Durchgang 3 einen Gang zu und holte sich verdient die ersten zwei Zähler in der neuen Spielklasse. 
    => Bericht der WN
  • Am Sonntagnachmittag beschlossen die 1. Damen das erfolgreiche Wochenende mit einem 3:1-Sieg gegen den ASV Senden (25:16, 23:25, 25:13, 25:14). => eigener Nachbericht