Franka und Leonie starten an diesem Wochenende bei den Deutschen Beachmeisterschaften U18. Dieser Beitrag hält über das Abschneiden der beiden auf dem Laufenden.

Den vier Neuzugängen im Kader steht - neben den bereits bekannten Abgängen Sophia, Wiebke, Caro und Lara - nun auch ein fünfter Verlust gegenüber: Libera Ira muss ihre Volleyballkarriere beenden.

Lena Ottens, langjährige BSV-Spielerin und inzwischen als Vollzeit-Beachvolleyballerin unterwegs, hat sich für die Deutschen Beachmeisterschaften Anfang September am Timmendorfer Strand qualifiziert - herzlichen Glückwunsch!

... Weile haben. Mit dem zweiten auswärtigen Neuzugang war der BSV schon seit Längerem in Kontakt, nun ist es offiziell: Luisa van Clewe wird unser Zweitligateam in der kommenden Saison verstärken.

In der neuen Corona-Schutzverordnung NRW - gültig ab Mittwoch, 15. Juli 2020 - ist die Personenzahl, mit der nicht-kontaktfreie Sportarten ausgeübt werden dürfen, auch in geschlossenen Räumen auf 30 angehoben worden. Damit ist der Trainingsbetrieb in den Hallen für die BSV-Volleyballer wieder in voller Trainingsgruppenstärke möglich.