Am 24. April wurden auf Initiative des Kreissportbundes 14 Frauen und Männer aus dem Kreis für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet - unter ihnen unsere Trainerin Laura Schlautmann. Herzlichen Glückwunsch!

Erstmals hatte der KSB den Vereinen, die im Vorfeld Vorschläge für die Ehrung einreichen konnten, die Kategorie "Junges Ehrenamt" ans Herz gelegt. So wurden neben den sonst meist eher in gesetztem Alter befindlichen Geehrten (die sich oft schon seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagieren) diesmal auch drei junge Gesichter vorgestellt, die "erst" seit ein paar Jahren ihre Vereinsarbeit bereichern, dies aber schon mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein tun und deutlich machen, dass Ehrenamt im Sport durchaus keine "aussterbende Spezies" ist.
Laura ist in der BSV-Volleyballabteilung seit 2019 Trainerin und begleitet seitdem die große und perspektivreiche Trainingsgruppe U13-15, die die Corona-Wirren nahezu unbeschadet überstand, und sich in diesem Jahr für zwei Westdeutsche Meisterschaften qualifizieren konnte. 


Foto: KSB Warendorf

Neben der Ehrung durch den Landrat Olaf Gericke und einem Präsent konnte sich Laura (mit ihren Begleitungen) auch über den anschließenden Imbiss freuen.

Artikel auf der Website des KSB Warendorf

Am Morgen vor der Ehrung wurde Laura von Radio WAF interviewt. Dort erzählt sie von ihrer Motivation für das Ehrenamt.

>>> zum Nachhören hier klicken <<<