Das erste Maiwochenende wartete mit den letzten Wettkämpfen der Hallensaison mit BSV-Beteiligung auf: Relegation der 4. Damen um den Aufstieg in die Bezirksliga und WDM U13 in Wachtberg.

  • Die SG Westbevern/Ostbevern hat in der Aufstiegsrelegation nur sehr knapp den Sprung in die Bezirksklasse verpasst. Gegen einen stark aufspielenden TSC Gievenbeck IV sahen unsere Mädels zunächst kein Land und die Sätze 1 und 2 gingen deutlich an die Münsteraner (12:25, 14:25). Doch das Team von Trainer Peter Lahrkamp kämpfte sich zurück in die Partie, gewann die Durchgänge 3 und 4 mit 25:18 und 25:10 und erzwang den Tie-Break. Dort hatte Gievenbeck mit 15:11 das bessere Ende für sich. 
    Auch wenn es dann doch nicht zum Aufstiegs-Coup gereicht hat: Die Kreisliga-SG hat eine klasse Saison gespielt, immer besser zusammengefunden und sich spielerisch zusehend gesteigert. Dass man in der Relegation gegen einen klassenhöheren Gegner auch noch so gegenhalten kann, bestätigt diese Entwicklung nachdrücklich. Herzlichen Glückwunsch, Mädels, zu dieser Leistung - das macht Lust auf mehr in der neuen Saison! 
     
  • Unsere jüngste Ligamannschaft, die wU13, hat sich nach einer beeindruckenden Saison für die Westdeutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert, die am Wochenende in Wachtberg ausgetragen wurde. Finja, Nina, Alessia, Marie und Pauline mit ihren Coaches Laura, Clara und Judith schafften dort einen starken 8. Platz - herzlichen Glückwunsch!!!
    Unsere Mädels spielten eine mega Vorrunde und setzten sich nervenstark in spannenden Partien gegen einen lautstark unterstützten Gastgeber SV Wachtberg mit 25:12 und 26:24 sowie gegen den TSC Gievenbeck mit 25:21 und 25:19 durch. Als Gruppensieger wurde ihnen ein Gruppenzweiter für das Viertelfinale zugelost und dabei erwischte der BSV mit dem VoR Paderborn den stärksten der möglichen Kontrahenten. Mit 15:25 und 26:28 ging das Viertelfinale an Paderborn, das am Ende die Bronzemedaille holte.



    Am Sonntag folgten die Platzierungsspiel um die Ränge 5-8. Am zweiten Turniertag hatte unser Team auch noch mit Verletzungspech zu kämpfen, so dass trotz aufopferungsvollem Kampf kein weiterer Sieg mehr gelang. Zunächst revanchierte sich der TSC Gievenbeck für die Vorrundenniederlage mit einem Tie-Break-Erfolg (18:25, 25:23, 9:16 aus BSV-Sicht), dann ging auch die abschließende Begegnung mit dem TV Gladbeck bei schwindenden Kräften knapp an den Gegner (26:24, 17:25, 6:15). Westdeutscher Meister wurde SC Union Lüdinghausen vor dem USC Münster.
    Auch wenn es in der Endrunde keinen Sieg mehr zu bejubeln gab: Für unser Team und und den enthusiastischen BSV-Anhang war es ein "unvergessliches Erlebnis" (O-Ton Lisa), das jede Menge Motivation für die neue Saison liefern wird!
    Infos zum Turnier findet ihr auf der Homepage des SV Wachtberg, alle Spielergebnisse hier.

  • Die Zweitligadamen waren am vergangenen Wochenende auf Mannschaftsfahrt. Ziel war die Lüneburger Heide - auf halber Strecke zwischen dem Münsterland und Flensburg, dem neuen Wohnort von Hannah, die die Tour mitorganisiert hatte. Ein coole Unterkunft der "outdoorschmiede", Wandern und Schwimmen am Samstag, Lüneburg erkunden am Sonntag, eine unverhoffte "Feuer-Show" am Samstagabend und dazu reichlich lecker Essen und Trinken: Unser Team konnte die Tage zum Abschluss einer besonderen Saison sehr genießen!