Der Maifeiertag fiel in diesem Jahr besonders sportlich aus: Das Kreisauswahlturnier stand auf dem Programm und im Beverstadion fand die ein großes Sportfest im Rahmen des 100-jährigen BSV-Jubiläums statt.

  • In der Halle Berg Fidel in Münster trafen sich acht Auswahlteams der Kreise Borken, Coesfeld, Münster, Vest (Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Recklinghausen) und Warendorf zum Kreisauswahlturnier des Bezirks Westfalen-Nord (Jahrgänge 2009/10). Der VK Warendorf durfte wie Münster und Borken aufgrund der breiten Talentlage mit zwei Teams antreten, die in der Endabrechnung die Plätze 5 und 7 belegten.
    Der BSV stellte 11 von 16 Spielerinnen, dazu kamen vier Mädchen von der DjK Albersloh und eines von der Warendorfer SU. Das Coaching übernahmen Frank Walter (Rinkerode/Sendenhorst) und Dominik.



    Am Turnierende erhielten 5 Spielerinnen aus dem Kreis eine Einladung zu den anstehenden Trainings der Bezirksauswahl, darunter mit Luisa Bröker und Nelly Löwen zwei Talente aus unserer U14-WDM-Mannschaft.
    Im Jahrgang 2009 stellt der BSV mit Clara Struffert bereits eine Spielerin des WVV-Kaders und mit Jonna Eggersmann ist eine weitere Spielerin schon seit letzten Jahr bei den Bezirkstrainings dabei. Beide waren daher bei diesem Sichtungsturnier nicht dabei, unterstützten das VK-Warendorf-Team allerdings in einigen Trainings der Vorbereitung.

  • Im Beverstadion richtete der BSV Ostbevern am 1. Mai ein großes Sport- und Begegnungsfest aus - einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahres. Die Veranstaltung, bei der sich alle BSV-Abteilungen mit Angeboten beteiligten, fand tolle Resonanz. Bei tollem Wetter tummelten sich vor allem viele Familien mit Kindern im Stadion.
    Die Volleyballabteilung präsentierte sich - naheliegenderweise - auf den Beachvolleyballfeldern. Unter der Leitung von Tatjana und Peter, die sich in vorderster Reihe um Organisation und sportliches Angebot der Volleyballer gekümmert hatten, hatte unsere Abteilung auf beiden Feldern Mitmach- und Ausprobiermöglichkeiten für die Sandvariante vorbereitet. Insbesondere das Angebot für Kinder, in verschiedenen Stationen das "Spielabzeichen Beachvolleyball" zu erlangen, fand großen Anklang: 70 Mädchen und Jungen legten die "Prüfungen" an den sechs Stationen ab und konnten sich anschließend über eine Urkunde, einen Aufnäher und eine Süßigkeit freuen.
    Vielen lieben Dank an Tatjana und Peter, aber auch an die anderen knapp 20 Helfer*innen aus der Abteilung, die an der Durchführung - Betreuung der Stationen/Angebote sowie Auf- und Abbau - mitwirkten!