Für die 2. und 3. Damen endete die Saison 2022/23 an diesem Wochenende bereits. Beide schlossen eine tolle Spielzeit mit einem Sieg ab. Die Zweitligadamen unterlagen gegen den Tabellendritten zuhause mit 1:3.

  • Die 3. Damen, schon längst Meister in der Bezirksklasse, behielten ihre weiße Saisonweste und wurden ungeschlagen, ohne Punktverlust und mit nur drei verlorenen Sätzen Meister der Bezirksklasse! Das abschließende Spiel gegen die SG Sendenhorst II sie mit 25:11, 25:23 und 25:17. s war das elfte 3:0 in 14 Spielen - was für eine Bilanz! 
  • Die 2. Damen siegten zum Abschluss ihrer Verbandsligasaison bei der SG Sendenhorst vor toller Kulisse in einem rassigen Spiel mit 3:2 (25:22, 21:25, 25:23, 16:25, 15:9). Für einen Platztausch mit der SGS reichte das Ergebnis nicht mehr ganz, so dass unsere Damen die Spielzeit auf Rang 6 abschlossen. Ein stolzes Ergebnis für unsere Mannschaft, die nach der letzten Saison eigentlich in die Landesliga abgestiegen war und in einer äußerst spielstarken Verbandsliga eindrucksvoll bewies, dass sie in diese Spielklasse gehörte. Mit 12 Siegen aus 19 Partien und 33 Punkten hätte es in den Parallelligen zu Rang 3 gereicht. Herzlichen Glückwunsch, Mädels, ihr könnt sehr stolz sein auf diese Saison!   
  • Am Samstagabend waren die Mädchen unserer Trainingsgruppe U13-15 als Ballroller beim USC Münster im Einsatz und wurden Zeugen eines packenden Bundesligamatches, in dem der USC dem Schweriner SC in den Tie-Break zwang.



  • Die 1. Damen unterlagen dem Tabellendritten TSV Bayer 04 Leverkusen in der heimischen Beverhalle mit 1:3 (15:25, 17:25, 26:24, 17:25). => eigener Nachbericht