Das aktuelle Wochenende kam wie ein bunter Strauß Blumen daher - mit vielen Facetten von Kreisauswahl über Anfängerturnier bis zur Qualirunde B der wU14. Für die erwachsenen Volleyballer war aber spielfrei.

  • In der Kreisberufsschulhalle in Beckum traf sich am Samstagvormittag die Kreisauswahl der Jungen und Mädchen. Die Mädchen bekamen diesmal Besuch von Landestrainerin Julia van den Berghen, die sich persönlich ein Bild von der Talentlage im Kreis machen wollte. Sie zeigte sich angetan vom Leistungsstand der Gruppe und trainierte mit den 16 Mädchen (10 davon vom BSV) in den Schwerpunkten Feldzuspiel und Angriff.



    Die Jungs hatten ihren Landestrainer vor einigen Wochen zu Gast und trainieren nun fleißig weiter.
  • In der Beverhalle fand ein Turnier der VolleyKids Champions League statt, das sich an Anfängerteams aus dem Umkreis (vornehmlich der Partnervereine des USC Münster und der Vereine aus dem Volleyballkreis Warendorf) richtete. Es wurde wir in zwei Leistungsgruppen mit insgesamt 17 Teams gespielt (3x Mesum, 3x Sendenhorst, 1x Saxonia Münster und 10x Ostbevevern. In der "blauen Gruppe" (1. Ballkontakt durfte gefangen werden) gingen die ersten drei Plätze an Mesum. Auf Platz vier kam das BSV-Team mit Leona, Antonia,  Mariella. In der "roten Gruppe" (2. Ballkontakt durfte gefangen werden oder es wurde vollständig volley gespielt) setzten sich die Saxonia-Jungs in einem packenden Finale gegen Anna und Mia Sophie vom BSV durch.


    Die TeilnehmerInnen des VolleyKids Champions League - Turniers


    Das Siegerpodium der "roten Gruppe"

  • Den Sonntag eröffneten die U18-Jungs mit dem Heimspiel gegen den TVE Greven, das leider mit 1:2 (25:23, 17:25, 10:15) verloren ging.
  • Im Anschluss kamen unsere U14-WDM-Mädchen mit ihrer Qualirunde B. Sie sind zwar als Ausrichter bereits für die Westdeutsche gesetzt, hatten aber hier die Chance, sich auch sportlich zu qualifizieren. Und das gelang - herzlichen Glückwunsch! Mit Siegen gegen den RSV Borken (26:24, 9:25, 15:13) und den TuS Velen (25:14, 25:22) sicherten sie sich Platz 2 in ihrer Qualigruppe. Den Turniersieg holte sich der TSC Gievenbeck, gegen den unsere Mädchen mit 0:2 (22:25, 10:25) unterlagen.
  • Ab 13.30 Uhr spielten in der AGS die U18-2-Mädchen gegen den TSV Handorf und zogen in zwei Sätzen mit 14:25 und 15:25 den Kürzeren.