Es war ein vielseitiges Karnevals-Wochenende für den BSV: Zwei Damenteams und zwei Jugendteams waren im Einsatz (drei davon in der Beverhalle), dazu Kreisauswahl und "Powertag Selbstverteidigung".

  • Am Freitag ruhte der Trainingsbetrieb in der Beverhalle, nur die TG U13-15 bereitete sich in der AGS auf die Wochenendwettkämpfe vor. Der Grund: Die BSV-Volleyballabteilung hatte ihre Athletinnen zu einem sechsstündigen "Powertag Selbstverteidigung" mit der profilierten Referentin Kati Johannsen eingeladen. Das Selbstschutzseminar gehört zu den BSV-Initiativen im Bereich der "Prävention sexualisierter Gewalt". 53 Teilnehmerinnen, unter ihnen auch einige Mädchen aus der Fußballabteilung, fanden sich in der Halle ein und lernten unter der Anleitung von Kati Johannsen, Marion Schnatmann und Ronny Huber Techniken der Selbstbehauptung und - verteidigung kennen. Der BSV sagt vielen Dank an das Trio für einen großartigen Nachmittag/Abend für unsere Athletinnen!



  • Der Samstag startete mit dem Kreisauswahltraining der Jungen (Jg. 09/10), das in der Beverhalle zu Gast war und diesmal von Landestrainer Oliver Gies geleitet wird. Er brachte die 19 Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen und zeigte sich erfreut über den Aufschwung an Jungenvolleyball im Kreis. Danke an Olli, dass du dir die Zeit genommen hast, in den Kreis zu kommen!



  • Unsere U13-Mädchen hatten den zweiten Teil der Zwischenrunde, in der die Teilnehmer für die Qualirunde A zur WDM ausgespielt wurden. Ihr Viertelfinale gegen die SG Sendenhorst gewannen sie mit 2:0 (25:15, 25:21), womit bereits der Einzug in die Quali A gesichert war. Im Halbfinale gab es ein 0:2 (16:25, 19:25) gegen starke Mädels vom USC Münster, das Spiel um Platz 3 ging dann wieder an den BSV durch ein 2:1 (18:25, 25:17, 15:10) gegen SC GW Paderborn. Weiter geht es damit am 4. März in der Quali A.
  • Um 13.30 Uhr empfingen die 2. Damen in der Beverhalle den Tabellenzweiten TV Mesum. Wie schon im Hinspiel (3:2 für den BSV in Mesum) boten unsere Damen gegen den Aufstiegsaspiranten eine klasse Leistung und diesmal behielten sie sogar alle drei Punkte in Ostbevern. Mit 3:1 (25:20, 25:16, 20:25, 25:23) holten sie selbst ihren zehnten Saisonsieg und fügten Mesum die vierte Niederlage zu.  
  • Am Abend verloren die Zweitligadamen gegen den SV BW Dingden mit 1:3 (25:21, 14:25, 20:25, 22:25). => eigener Nachbericht

  • Am Sonntag stieg in der Beverhalle die Qualirunde A der wU14. Unsere Mädchen sind als Gastgeber der WDM bereits für die NRW-Endrunde qualifiziert, wollten aber auch sportlich im Quali-Rennen bleiben, allein schon, um mit der Quali B noch ein weiteres perfektes Vorbereitungsturnier zu haben. Wie wertvoll diese Quali-Turniere sein können, konnte man am Sonntag erleben. Unsere Mädchen siegten in den ersten beiden Partien gegen GV Waltrop und Moerser SC jeweils mit 2:0 (25:13 und 25:23 bzw. 25:14 und 25:20). wobei sie in beiden Begegnungen Satz 1 souverän von vorn gewannen und im Zweiten gegen einen aufkommenden Gegner einen Rückstand wenden konnten. In Spiel 3 gab es die erste Saisonniederlage, gegen Bayer Leverkusen unterlag der BSV mit 0:2 (22:25, 16:25). Hier wurden unsere Mädchen mit "WDM-Stimmung" konfrontiert, denn der Bayer-Anhang feuerte vehement an und die Gegnerinnen steigerten sich in diesem Sog enorm. Solche Atmosphäre wird unseren Mädchen zukünftig häufiger begegnen, insofern war es eine wichtige Erfahrung, die außerdem nicht weiter schmerzen musste, da der BSV durch die beiden vorherigen 2:0-Siege dennoch den Gruppensieg errang und in Qualirunde B einzog. Bemerkenswert: Der BSV-Trainerin Laura setzte insgesamt elf verschiedene Spielerinnen ein, wechselte meist von Satz zu Satz die komplette Besetzung - an Ausgeglichenheit mangelt es dem BSV-Kader also nicht!

  • Die 3. Damen spielten bereits am Dienstag und konnten beim 3:0 gegen TuS Ascheberg den Meistertitel in der Bezirksklasse perfekt machen. => eigener Bericht