Den BSV-Teams stand ein vergleichsweise geruhsames Wochenende ins Haus: Nur drei Damenteams waren im Einsatz, alle drei waren auswärts am Start. 

Samstag:

  • Die 2. Damen gastierten am frühen Abend bei Saxonia Münster. Das von Iraj gecoachte Team hatte mit erheblichen personellen Handicaps vor allem im Mittelblock zu kämpfen, hielt aber gegen den Tabellendritten sehr gut dagegen und war, nachdem man sich in der ungewohnten Besetzung eingegroovt hatte, beim 1:3 (12:25, 28:26, 21:25, 16:25) zumindest in den mittleren beiden Durchgängen auf Augenhöhe. 

Sonntag:

  • Die 3. Damen erorberten durch einen souveränen 3:0-Erfolg beim Tabellenvorletzten TuS Ascheberg die Tabellenspitze in der Bezirksklasse. Nach dem überklaren ersten Satz (25:2) nutzte Trainer Ronny die Überlegenheit, um einiges auszuprobieren, so dass die Abschnitte 2 und 3 mit 25:11 und 25:13 etwas glimpflicher für die Gastgeberinnen ausgingen. Nun führen unsere Damen die Liga mit zwei Punkten Vorsprung an, obwohl sie gegenüber den Verfolgern noch mit zwei Partien im Rückstand sind.
  • Die 1. Damen unterlagen beim VC Allbau Essen mit 1:3 (22:25, 25:20, 22:25, 17:25. => eigener Nachbericht