Die diesjährige Auflage des traditionellen Abteilungsturniers zum Jahreswechsel wurde am Dienstag, 20.12.2022, als vorweihnachtliches Kleinfeldturnier für alle Mannschaften ausgetragen - ein tolles Event zum Abschluss des Jubiläumsjahres!

Rund 70 SpielerInnen, TrainerInnen und Betreuende hatten sich zusammengefunden, alle Teams von U13 bis zur Zweitligamannschaft waren vertreten. Von der Tribüne aus schauten viele Eltern und Geschwister zu, selbst mitgebrachte Getränke und Plätzchen wurden ausgetauscht. Peter hatte einen Turnierplan mit 12 Mannschaften organisiert, die im "4 gegen 4" auf fünf Feldern bei wechselnden Zusatzaufgaben - u.a. Spiel mit Mützen und Schals, die ständig weitergegeben werden mussten - mit einander um den legendären Wanderpokal zockten. Als besondere Motivation in der Endrunde "durften" die jeweiligen Verlierer für die Gewinnerteams mit Gitarrenbegleitung von Dominik ein Weihnachtslied performen. 

Der Wanderpokal konnte schließlich vom Team "Die Heiligen fünf Könige" (mit Jule, Johanna, Finja, Jade und Marcelo) gewonnen werden. 

Bei der Siegerehrung wurde der wunderbare Rahmen genutzt und die "BSV Volleyball DNA" erstmals öffentlich vorgestellt. Dominik erläuterte Hintergründe zum "Leitbild-Prozess" und an alle Anwesenden wurden die in Postkartenformat aufbereiteten Leitsätze verteilt.