Drei BSV-Damenteams waren am letzten Oktober-Wochenende im Einsatz: Die 1. Damen verloren, die 3. und 4. Damen gewannen ihre Partien. Mit dem WVV-Kader gewann Clara Struffert außerdem den Bundespokal Nord. 

  • Der Spieltag wurde von der SG Westbevern/Ostbevern in der Kreisliga Münster eröffnet. Das Team von Peter L. empfing in der Ambrosiushalle den USC Münster VI und fuhr beim 3:1 (25:14, 25:7, 17:25, 25:15) den ersten Saisonsieg ein - herzlichen Glückwunsch!
  • Am Abend unterlagen unsere Zweitligadamen den Stralsunder Wildcats mit 0:3 (21:25, 22:25, 16:25). => eigener Nachbericht
  • Die 3. Damen haben das zweite Spitzenspiel in Folge gewonnen. Mit 3:1 (25:22, 25:17, 23:25, 28:26) siegten sie gegen den SC DjK Everswinkel und schoben sich in der Tabelle der Bezirksklasse 28 auf Rang 2 vor (hinter Beckum II, das bereist zwei Begegnungen mehr ausgetragen hat). 
  • Clara Struffert war mit dem WVV-Kader beim Bundespokal Nord in Barleben am Start. Beim ersten offiziellen Ländervergleich errang das Team von Landestrainerin Julia Van den Berghen auf Anhieb den Titel. Nach lockeren Vorrundenerfolgen gegen Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Schleswig-Holstein und einem nicht weniger klaren 2:0 im Halbfinale gegen den NWVV (Niedersachsen und Bremen) wurde es im Finale gegen Berlin richtig spannend. Nach deutlich verlorenem ersten Durchgang drehte die WVV-Auswahl die Partie, holte mit 29:27 Satz 2 und behielt schließlich im Tie-Break mit 17:15 die Oberhand. Herzlichen Glückwunsch von hier aus ans Team und unsere Kaderspielerin Clara!!! 



    => Turnierergebnisse
  • Die Begegnung der 2. Damen gegen TV Mesum wurde aufgrund von Claras BuPo-Einsatz auf kommenden Donnerstag verlegt.