Die 2. Damen - als einziges BSV-Team am letzten Herbstferienwochenende im Einsatz, dafür aber gleich doppelt - holten zwei Siege und stockten ihre Punktekonto nach vier Begegnungen auf acht Zähler.

Am Samstag gab es in Lüdinghausen gegen den WVV-Kader einen 3:1-Erfolg (22:25, 25:23, 25:23, 25:18). Iraj stand für den verhinderten Peter an der BSV-Seitenlinie und sah drei enge Sätze, ehe unsere Mannschaft Oberhand gewonnen hatte. Beim BSV spielte Nachwuchstalent Clara durch, die am Freitag und Samstag mit dem Kader zur Vorbereitung auf den Bundespokal trainiert hatte, das Aufeinandertreffen in der Verbandsliga aber natürlich für ihren Heimatverein bestreiten durfte.

Am Sonntag coachte wieder Peter, als es nach Witten ging, wo der BSV auf die DjK BW Annen traf. Nach vier wechselhaften Sätzen setzten sich unsere Damen schließlich mit 3:2 (20:25 25:22 24:26 25:19 15:12) durch und hat sich fürs erste in der oberen Tabellenhälfte eingenistet - so darf es weitergehen.

Am nächsten Wochenende haben unsere Damen schon wieder einen Doppeleinsatz: Neben der regulären Partie am Samstag gegen Gladbeck II (13.30 Uhr, BH) steht am Sonntag das Nacholspiel gegen Lüdinghausen II auf dem Programm (17.00 Uhr, BH).