Nach den Herbstferien startet der BSV eine neue Anfängergruppe für Volleyball-Neueinsteiger. Trainiert wird immer mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Ambrosiusschule.

Angesprochen sind vorrangig Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2012/13. Diese können ab dem 19. Oktober ohne Voranmeldung direkt zum Training kommen und reinschnuppern. Bei älteren oder jüngeren Interessenten ist vorher Rücksprache zu nehmen. Im Anfängertraining dreht sich alles um Ballspiele, Sportmotorik, Spaß an Bewegung und die Anfänge des Volleyballspielens.
Die Leitung des Trainings hat Peter Pourie mit seinem Team. Er steht auch für Peter Pourie zur Verfügung.

"Wir haben schon seit Längerem im Sinn, eine neue Gruppe aufzumachen, um den Anschluss an unsere große Trainingsgruppe U13-15 zu halten", sagt Abteilungsleiter Dominik Münch. "Es gab jedoch zwischen den Saisons unheimlich viel zu organisieren und wir mussten auch die zeitlich-räumlichen und personellen Kapazitäten erst freimachen. Nun freuen wir uns, dass wir das neue Angebot endlich machen können!"

Auf geht's, BSV!