Am Freitag und Samstag des mittleren Herbstferienwochenendes hat der BSV ein Kurztrainingslager für den Nachwuchs U13/14 ausgerichtet, zu dem auch die Vereine aus der Region eingeladen waren.

Knapp 20 Kids tummelten sich an den beiden Tagen ab dem späten Vormittag - waren ja Ferien ;-) - bis zum frühen Abend in der Bever bzw. der Ambrosiushalle, unter ihnen auch sieben Mädchen und Jungen aus Sendenhorst, Everswinkel, Warendorf und Westbevern. Dank toller Mithilfe durch Spielerinnen der 1. und 2. Damen für das BSV-Trainerteam konnte das Training nicht nur abwechslungsreich, sondern auch mit viel individueller Unterstützung gestaltet werden.

Der Freitag stand unter dem Motto "Sport und Ernährung". Nach der ersten ausgiebigen Balleinheit, in der neben koordinativen Herausforderungen auch viele Trainingshilfen wie Videofeedback, Ballmaschine oder Zuspielkörbe zum Einsatz kamen, gab Ökotrophologin Hannah aus der Zweitligamannschaft in der Mittagspause Input und Tipps zur gesunden und sportadäquaten Ernährung. Nach einer weiteren Balleinheit konnten die TeilnehmerInnen dann ihre Energiespeicher noch vor Ort mit dem von Hannah passend zubereiteten Imbiss wieder auffüllen.

Am Samstag folgte ein Training mit dem Schwerpunkt auf kleinen Spielen und altersgerechten, athletischen Aufgaben sowie am Nachmittag ein ausgiebiges Turnier, bei dem die Kids das Geübte im '2 gegen2', '3 gegen 3' und '4 gegen 4' erproben konnten.

Vielen Dank an alle, die an Vorbereitung und Durchführung von zwei klasse Tagen mitgewirkt haben! Es wird nicht das letzte Angebot gewesen sein, dass der BSV seinen SpielerInnen und den Vereinen der Region macht.