Quasi als "Vorhut" stiegen am 11.09. mit der männlichen U18 und die weiblichen U18-2 unsere beiden ältesten Bezirksligateams in die neue Spielzeit ein. Die Jungs durften einmal jubeln, die Mädels unterlagen zweimal knapp. 

  • Die mU18 empfing in der Beverhalle den TV Jahn Rheine und die SG Coesfeld. Gegen Rheine gab es einen klaren 2:0-Sieg (25:12, 25:18). Das frisch einstudierte Läufersystem funktionierte dabei einwandfrei, wie Andreas, der für den verhinderten Dominik das Coaching übernahm, erfreut feststellen konnte. Gegen Coesfeld gab es dann eine 12:25 und 13:25-Niederlage. Unsere Jungs ließen sich im Vorfeld der Partie von einem angriffsstarken Spieler der Gäste beeindrucken. Obwohl dieser im Spiel gar nicht so zum Zuge kam, blieb der BSV in dieser Begegnung unter seinen Möglichkeiten. "Da war eigentlich mehr drin", war sich das Team in der Nachbesprechung beim Mittwochstraining einig.  
  • Parallel spielte die wU18-2 im anderen Hallenteil. Hier heißen die Gegner TuS Saxonia Münster und SC Hoetmar. Gegen beide Teams hieß es am Ende 1:2. Lisa-Marie und Sarah berichten: "Den ersten Satz gegen TUS Saxonia Münster verloren wir mit 10:25, jedoch gewannen wir den zweiten Satz mit 25:19. Leider ging der dritte Satz und somit auch das Spiel mit 10:15 an TUS Saxonia Münster. Bei dem Spiel gegen SC Hoetmar lief es ähnlich, der erste Satz ging knapp an Hoetmar mit 21:25, den zweiten Satz gewannen wir dank guter Stimmung und Motivation mit 25:18 und trotz langer Führung im dritten Satz mussten wir den Sieg mit 11:15 an Hoetmar vergeben. Dankeschön an den eingesprungenen Trainer Frank! Unser Nächster Spieltag findet am 5. November gegen Gievenbeck und Warendorf in Münster statt."

  • Die Auftaktspieltage aller anderen Jugendteams (wU13, wU14/15, wU16 und wU18-1) wurden verlegt.