Am Sonntag um 16.00 Uhr tritt die Saisonvorbereitung für die 1. Damen in die heiße Phase ein: Mit der Begegnung gegen den Drittligisten RC Sorpesee in der Beverhalle steht das erste Testspiel an - gleichzeitig Probelauf für das neue Livestreaming.

In der kommenden Saison werden die Spiele unserer Damen über die Plattform "Sport1 Extra" live gestreamt. Das bringt neues Equipment, mehr Streamqualität, aber auch eine neue Herausforderung, sich in die technischen Bedingungen einzuarbeiten, mit sich. Seit Wochen arbeiten vor allem Andreas, Marc und Norbert unter Hochdruck an der Umsetzung. Die Chance, das ganze Paket einem Praxistest zu unterziehen, kommt gerade recht und sie wird der erste Testwettkampf unserer Damen gleich unter vollem Courtlayout in der Beverhalle ausgetragen und per Livestream in die weltübertragen. (Den entsprechenden Link veröffentlichen wir, sobald er feststeht, über unsere Social-Media-Kanäle.)

Mit dem RC Sorpesee kommt ein attraktiver Gegner nach Ostbevern. In den vergangenen beiden Spielzeiten trat die Mannschaft in der 2. Bundesliga an. Auch wenn man heuer wieder in der Dritten Liga West an den Start geht - wichtige Erfahrungen aus dem Bundesligaunterhaus nimmt das junge Team von Trainer Julian Schallow auf jeden Fall mit und wird die Messlatte für den BSV gleich schon einmal auf eine ordentliche Höhe schrauben. Auf BSV-Seite muss man diesmal noch auf die letzten beiden Neuzugänge Sophia und Amelie verzichten, die mit dem VCO Münster beim Bundesstützpunktturnier in Dresden sind. Außerdem reist Hannah am Wochenende zu einer Familienfeier in die Heimat. Dafür sind die Neuzugänge Kathrin und Luisa, die unter der Woche erfolgreich ihre Lehramtsprüfung absolvierte (Herzlichen Glückwunsch!), mit an Bord. 
Zuschauer sind übrigens herzlich willkommen! Es wird allerdings noch keine Bewirtung stattfinden. 

=> Livestream auf Sport1 Extra (diesmal kostenlos, Registrierung notwendig)

Erstes Teamfoto der Saison 2022/23 (es fehlen noch: Lea, Luisa, Kathrin und Franzi)

Die Partie gegen den RC bildet für unsere Mannschaft den Auftakt einer Serie von Vorbereitungsmatches: Am Donnerstag geht es weiter mit einem Gastspiel beim SV Bad Laer und am nachfolgenden Wochenende reist das gesamte Team nach Rheinland-Pfalz, wo man Samstag an einem 4er-Turnier mit den beiden Südzweitligisten Bad Soden und Wiesbaden II sowie dem Erstligisten VC Neuwied teilnimmt und am Sonntag noch einmal gegen die TG Bad Soden im Rahmen ihrer Saisoneröffnung antritt.

 Auf geht's, BSV!