Am Himmelfahrts-Wochenende standen zwei hochkarätige nationale Wettbewerbe auf dem Programm, auf denen auch der BSV vertreten war: der Bundespokal (Halle) und der zweite Stopp der German Beach Tour.

  • In Münster fand der "große Bundespokal" für Landesauswahlmannschaften (weiblich: Jg. 06/07, männlich: Jg. 05/06) statt. Gespielt wurde in der Großsporthalle Berg Fidel sowie in der neuen Ballsporthalle des Pascal-Gymnasiums. Im NRW-Kader der Mädchen stand mit Johanna Struffert auch ein BSV-Nachwuchstalent. Sie war in der vergangenen Woche nachnominiert worden. Die Auswahl der neuen Landestrainerin Julia Van den Berghen gehörte aufgrund der Talentlage zum Favoritenkreis, spielte sich auch bis ins Finale, wurde dort aber von vor allem im Aufschlag und in der Verteidigung stärkeren Mädels aus Mecklenburg-Vorpommern gestoppt. Also Silber für den WVV bei den Mädchen, die Jungen wurden Siebte.


    => Turnierergebnisse 

  • In Düsseldorf wurde das zweite Turnier der German Beach Tour ausgetragen. Mit am Start: Lena Ottens und Partnerin Leonie Klinke, die für den BSV auflaufen. Beim ersten Tour-Stopp vor einer Woche waren die beiden beim Beach Pro Tour Future in Madrid im Einsatz, wo sie sich einen achtbaren fünften Rang erspielten. Beim ersten Auftritt auf der heimischen Tour lief es dann noch besser: Sie erreichten das Halbfinale und konnten sich über Rang 3 freuen. Dabei hatte es anfangs noch nicht so gut ausgesehen. Gegen das Blockerinnen-Duo Körtzinger / Walkenhorst (die Olympiasiegerin) unterlagen sie zum Auftakt 0:2, gegen Paul / Schmitt mussten sie hart kämpfen, um durch ein 15:13 im Tie-Break noch im Turnier zu verbleiben. Dann aber warfen sie nacheinander zwei erfahrene Tour-Teams aus dem Rennen. Zunächst besiegten sie die an 5 gesetzten Hoja / Klatt (geb. Hüttermann) mit 21:17 und 22:20, anschließend die an 3 gesetzten Aulenbrock / Ferger mit 21:16 und 21:17. Im Halbfinale hingen die Trauben gegen das Nationalduo Ittlinger / Schneider dann doch noch zu hoch (15:21, 14:21) - trotzdem: Glückwunsch zu einem Top-Turnier! 
    => Turnierergebnisse