Mit diesen Worten begrüßte Viola Knospe vom VBL-Center in Berlin am Vormittag unseren Teammanager Andreas, als sie ihm telefonisch mitteilte, dass dem Lizenzantrag des BSV für die kommende Saison stattgegeben wurde.

Am Nachmittag folgte dann die offizielle Pressemitteilung der Volleyball-Bundesliga mit den "Aussichten" für die Spielzeit 2022/23.


Bald weht am mittleren Fahnenmast vor der Beverhalle wieder das VBL-Banner.

Die VBL plant also in der 2. Liga Nord Frauen mit dem BSV!
Unter dem Vorbehalt, dass alle Teams bis zum 2. Juni ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen, besteht die Staffel aus folgenden Mannschaften:

Skurios Volleys Borken (Meister 2021/22)
TSV Bayer 04 Leverkusen (Vizemeister 2021/22)
DSHS SnowTrex Köln
VC Allbau Essen
SCU Emlichheim
Stralsunder Wildcats
ETV Hamburg
BBSC Berlin
SV Blau-Weiß Dingden
VfL Oythe
Schweriner SC II (Aufsteiger DL Nord)
BSV Ostbevern (Aufsteiger DL West)
VC Olympia Berlin (Sonderspielrecht)

Nicht dabei ist der Meister der Dritten Liga West, der MTV Hildesheim. Dort hat man letztlich von einem Lizenzantrag doch abgesehen.

Die neue Saison beginnt am Wochenende 17./18. September. In der zweiten Juni-Woche soll der Spielplan bereits stehen. In den kommenden Wochen und Monaten gibt es natürlich noch einiges zu tun, doch die Abteilung steht bereits parat, um die weiteren Vorbereitungen auf die nun dritte Saison in der 2. Bundesliga anzugehen. 

Auf geht's, BSV !!!