Nachdem es an den letzten beiden Wochenenden spieletechnisch recht ruhig zuging, stand nun wieder ein vielseitiger Spieltag an, u.a. mit dem Start der 1. Damen in die Meisterrunde und den Quali-A-Runden der wU15 und wU18.

Samstag:

  • Die 4. und 3. Damen hatten spielfrei, die Partie der 2. Damen gegen Saxonia Münster wurde von Münsteraner Seite her coronabedingt abgesagt.
  • Am Abend siegten die 1. Damen zum Auftakt der Meisterrunde in der heimischen Beverhalle gegen den TV Hörde glatt mit 3:0 (25:18, 25:19, 25:16). => eigener Nachbericht.

Sonntag:

  • Für die wU18 ging es in die Qualirunde A. In Lüdinghausen lief es allerdings nicht gut für unsere Mädchen. Sowohl gegen Gastgeber Lüdinghausen (21:25, 16:25) als auch gegen VC SFG Olpe (7:25, 13:25) unterlag der BSV eindeutig. Damit ist unsere Mannschaft im Kampf um ein WDM-Ticket ausgeschieden.
  • Die wU15 hatte einen wichtigen Spieltag in der Vorbereitung auf die Heim-WDM Anfang April. Zur Quali A reisten sie nach Erkelenz. Zunächst ging es gegen den VV Schwerte, der von der Kadergröße her überlegen war, auf dem Feld aber behielt der BSV mit 1:2 (25:14, 22:25, 15:7) die Oberhand. In der zweiten Partie wurde dann auch Gastgeber Erkelenzer VV mit 25:22 und 25:23 geschlagen, womit unsere Mädchen als Gruppensieger in die Quali B einziehen und vor der WDM noch ein weiteres gutbesetztes Vorbereitungsturnier bekommen.



  • Die wU13-2 spielte in Münster gegen die Jungen I und die Mädchen IV des gastgebenden TSC Gievenbeck. Gegen die Jungs gab es eine Niederlage, dafür wurde die Mädchen des TSC besiegt.


    Teamfoto mit Coach Karen

  • Die wU13-3 hatte Heimspiel in der Ambrosiushalle. Auch für sie gab es einen Sieg und eine Niederlage.


    Teamfoto mit Aushilfs-Coach Jana

  • Für die wU13-1 stehen in der Oberliga vor den Qualirunden noch drei Begegnungen gegen Mädchenmannschaften einer anderen Vorrundenstaffel an. Durch Rückzug eines Teams wurde der zugehörige Spielplan geändert und unsere Mädchen hatten an diesem Wochenende frei. 
  • Die mU18 hatte ihren Spieltag in Hörstel coronabedingt abgesagt.