Ziemlich ruhiges Programm für die BSV-Teams an diesem Wochenende: Nur die 3. Damen waren im Einsatz und auch ihr Doppelspieltag war auf eine Begegnung zusammengeschrumpft. Im verbliebenen Nachbarschaftsderby gab es einen 3:1-Erfolg.

  • Die 3. Damen gewannen am Samstagnachmittag in der Beverhalle das Lokalderby gegen die SG Ems Westbevern / Sendenhorst mit 3:1 (25:14, 20:25, 25:20, 25:10) - trotz des Satzverlustes letztlich klar und verdient. Damit festigten unsere Mädchen Tabellenrang 2 hinter der noch verlustpunktfreien Warendorfer SU. Zum Duell mit dem Ligaprimus kommt es am nächsten Samstag in Warendorf.
  • Die 4. Damen hätten parallel ebenfalls einen Doppelspieltag gehabt. Sie mussten das Aufeinandertreffen mit der Warendorfer SU und SV Westfalia Hopsten jedoch ihrerseits absagen (coronabedingt).
  • Die 2. Damen wären gemäß Spielplan am Samstagabend in Lüdinghausen zu Gast gewesen. Da Mittelblockerin Johanna jedoch für den WVV-Kader im Einsatz war, nahm der BSV sein Recht in Anspruch, die Verbandsligapartie beim Ligaprimus zu verlegen. Gespielt wird nun am 18. Februar. 

    Dafür holten unsere Damen am Mittwoch die im Dezember ausgefallene Partie gegen den TSC Münster-Gievenbeck nach und erzielten einen Achtungserfolg. Zwar reichte es noch nicht zum ersehnten ersten Saisonsieg, beim 2:3 (19:25, 25:22, 23:25, 25:23, 13:15) gab es aber den zweiten Punktgewinn in Folge und gegen den Ligavierten den gerechten Lohn für eine großartige kämpferische Leistung, mit der unsere Damen die personell erneut knappe Besetzung kompensierten. "Die Mädels haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und sich immer wieder ins Match zurückgefightet", freute sich Frank. 

  • Die 1. Damen haben noch Pause bis zum zweiten Februarwochenende. Dann startet die Aufstiegsrunde der Dritten Liga West - für den BSV mit der Heimpartie gegen den TV Hörde (12.02.2022, 19.00 Uhr, Beverhalle).